welche berufe sind gut und man muss auch gut verdienen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich dachte so....

ist hübsch. Ich denke: Es gibt Berufe, die dir Freude machen, bei denen du an "Feierabend" daran denkst, wie gerne du wieder arbeiten kommst.

Das ist das wichtigste! Suche dir einen Beruf, für den du wirklich einstehst, der dir gefällt, ich will das Wort "Berufung" gar nicht strapazieren! - Wenn du eine solche Tätigkeit hast, wirst du merken, dass dir dein Talent dafür, dein Herz dafür so viel öffnet, dass auch "das Geld stimmt"....

Also: Lerne, studiere für die Tätigkeit, die dich erfüllt, für die du wirklich Herz und Seele geben magst!

Viel Glück dabei!

danke für den Stern!

0

Na, viel Geld verdienen will wohl jeder. In unserer Gesellschaft musst Du erst mal lernen. Mindestens bis zum Abitur und danach studieren. Dann, wenn Du eine gute Note hast, kannst Du als Ingenieur mit ca. 60.000€ Jahresgehalt starten. Was dann im Laufe Deiner Karriere weiter geschieht, hängt von vielen Faktoren ab. Es gehört auch etwas Glück dazu und viel Engagement.