welche berufe sind gut und man muss auch gut verdienen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich dachte so....

ist hübsch. Ich denke: Es gibt Berufe, die dir Freude machen, bei denen du an "Feierabend" daran denkst, wie gerne du wieder arbeiten kommst.

Das ist das wichtigste! Suche dir einen Beruf, für den du wirklich einstehst, der dir gefällt, ich will das Wort "Berufung" gar nicht strapazieren! - Wenn du eine solche Tätigkeit hast, wirst du merken, dass dir dein Talent dafür, dein Herz dafür so viel öffnet, dass auch "das Geld stimmt"....

Also: Lerne, studiere für die Tätigkeit, die dich erfüllt, für die du wirklich Herz und Seele geben magst!

Viel Glück dabei!

danke für den Stern!

0

Na, viel Geld verdienen will wohl jeder. In unserer Gesellschaft musst Du erst mal lernen. Mindestens bis zum Abitur und danach studieren. Dann, wenn Du eine gute Note hast, kannst Du als Ingenieur mit ca. 60.000€ Jahresgehalt starten. Was dann im Laufe Deiner Karriere weiter geschieht, hängt von vielen Faktoren ab. Es gehört auch etwas Glück dazu und viel Engagement.

Der Markt an Architekten ist derzeit übersättigt. Es ist also relativ schwer eine Stelle zu bekommen und im Gehalt schlägt sich das auch nieder. Das Angebot bestimmt eben den Preis.

Ingenieure werden allerdings fast immer gesucht und laut ZEIT Studienführer sind Wirtschaftsingenieure zusammen mit Ärzten die Spitzenverdiener.

Welche Berufe bekommen Prämienlohn?

Welche Berufe oder Berufsgruppen bekommen Prämien lohn? Ein paar Beispiele wären schön, Danke im Voraus!

...zur Frage

Sollte man besser nicht Handwerker werden?

Ich intressiere mich sehr für Handwerkliche Berufe, doch sind die oft sehr schlecht bezahlt oder etwa nicht? Deshalb sollte man vielleicht besser nicht Handwerker werden oder? Klar gibt es wichtigeres als Geld, doch wenn man sehr wenig verdient wird es eben schwierig genügend Geld zu verdienen, verdient man als Handwerker wirklich so wenig? Oder stimmt das nicht unbedingt? Und man kann auch als Handwerker mittelmässig viel verdienen? Oder ist das unmöglich? Denn ich möchte nicht unbedingt einen Bürojob. Was meint ihr dazu? Handwerklicher Beruf eher nein oder?

...zur Frage

Kann man 3 Berufe zusammen machen?

Ich will drei Berufe zusammen machen zB Anwalt, Kriminalpolizei und Architekt und will nur Geld von einem diese Berufen verdienen und andere zwei will ich freiwillig für Menschenrechte arbeiten.

...zur Frage

Welche Berufe gibt es mich Fachabitur?

Welche Berufe gibt es mich Fachabitur? weiß nur wenige wie Lehrer, Architekt, Maschinenbau, Pilot. Würde mich freuen wenn mir jemand mehrere Berufe nennen könnte. Gerne würde ich auch wissen wenn man z.b. Berufskolleg im kaufmännischen Bereich macht kann man trotzdem was anderes studieren, man hat dann das Fachabitur.

...zur Frage

Welche Berufe haben eigentlich Zukunft?

Welche Berufe haben Zukunft, welche wird es schon bald nicht mehr geben? Welche Berufe sollte man keinesfalls erlernen? Welche haben gute Aussichten? Könnt ihr mri da Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?