Welche Berufe sind für Unter-, normal- übergewichtige und adipöse gedacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

untergewichtige: kommt drauf an, ob es sich um ein bewusstes untergewicht handelt oder die person so gebaut ist. wenn bewusst, dann heißt das mit der zeit kaum konzentration und sie schrecken menschen (kunden ab).. bestenfalls routineaufgaben oder was künstlerisches oder eben magermodel (ich erlaub mir diese aussage, da ich selbst magersüchtig war)

normalgewicht: alles

adipös: kommt auf das ausmaß drauf an. natürlich nichts anstrengendes. passen eventuell in burger buden, als busfahrer, backoffice, telefondienst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein die Formulierung der Frage birgt das Vorurteil.

Gedacht sind alle Berufe für solche Menschen, ob sie körperlich dazu in der Lage sind, ist eine jeweilige Einzelfallentscheidung, bevorzugt unter Mitwirkung eines oder mehrerer Ärzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?