Welche Berufe sind für Leute mit ADS ( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ) zugeschnitten?

2 Antworten

Hallo kathygs38

Menschen mit ADS haben ihr eigene biologische Arbeitsweise.

Das bedeutet:Ein Mensch mit ADS bekommt eine Aufgabe.Solch ein Mensch geht Systematisch biologisch vor.

Die biologische Vorgehensweise und Arbeitsweise ist teilweise schwer nachvollziehbar.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Menschen mit ADS können sich meistens auf eine Aufgabe konzentrieren.

Gruß Ralf

Metallarbeiter

Ausbildung - woher bekomme ich den Nachweis für den Lohnsteuerabzug und einen Sozialversicherungsnachweis?

Hallo,

ich fange zum 01.08 eine Ausbildung zur ZFA an. Ich habe meinen Ausbildungsvertrag zusammen mit der Bitte nach einigen Formalen Dingen bekommen. Ich soll folgende Dinge einreichen:

Nachweis für den Lohnsteuerabzug, Sozialversicherungsnachweis, Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse

Ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus. Derzeit mache ich ein Frewilliges ökologisches Jahr und habe somit auch einen festen Arbeitgeber der damals auch schon einige Daten brauchte. Allerdings weiß ich nicht ob das die richtigen Daten sind.

Ich habe eine Steuer ID. (Das sind 11 Ziffern, nur Zahlen) Diese steht auf meinen aktuellen Gehaltsabrechnungen. Ist das der Nachweis für den Lohnsteuerabzug? Oder ist das was anderes?

Sozialversicherungsnachweis: ich habe eine Sozialversicherungsnummer die glaube ich auch gleichzeitig die Rentenversicherungsnummer ist. Außerdem habe ich von meinem Aktuellen Arbeitgeber mal eine "Meldebescheinigung zur Sozialversicherung §25 DEÜV" bekommen. Muss ich diese Meldebescheinigung einreichen? Ich wüsste ansonsten nicht was das sein soll was die von mir brauchen.