welche Berufe nach Geowissenschaftsstudium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab das grade mal bei der Bundesagentur für Arbeit eingegeben (Geowissenschaft) und raus kamen recht viele Jobs Richtung Umweltmanagement und Analyse im Bergbau/Tiefenbau.

Je nachdem, woher du kommst, findet sich da sicher einiges. In Lübeck wird zB momentan ein Geologe gesucht, der bei Tiefseebohrungen berät, Wasserproben nimmt und im Team umweltverträgliche Kabel im Meer verlegt. In Bayern suchen sie grad jemanden, der sich mit Strahlung auskennt und Plattentektonik (klingt auch spannend, auch wenn ich jetzt echt Null Ahnung hab, was man da genau macht :D ) In mehreren Auto- und Mobilbetrieben suchen sie einen Geologen mit Spezialisierung auf Umwelttechnik.

Kannst ja einfach mal bei StepStone, Arbeitsagentur oder Kimeta eingeben, dann schlagen sie dir Jobs vor, such dann einfach aus, was dich interessiert und ruf mal an, ob du Praktikum machen darfst, dort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?