welche berufe nach anglistik studium?

1 Antwort

Eigentlich reicht es, wenn man in Google "Anglistik Berufe" oder ähnliches eingibt, um Informationen zu erhalten … ;)

Wichtig zu wissen ist, dass das Anglistikstudium keine direkte Berufsausbildung darstellt. Ein großer Teil der Anglisten (wenn auch nicht alle!) wird Lehrer. Ansonsten bin ich jetzt mal so faul und gebe dir folgenden Link (wenn du runterscrollst, findest du eine Liste): http://www.anglistik.uni-freiburg.de/studieninteressierte/berufsaussichten

Auch immer gut zu wissen: Anglisten haben nicht die besten Berufsaussichten, und manche Dozenten haben die Angewohnheit, einen im Studium auch regelmäßig daran zu erinnern. Trotzdem sollte man sich deswegen nicht von einem Anglistikstudium abhalten lassen. Es ist einfach empfehlenswert, sich bereits während des Studiums für Praktika zu bewerben, um nach dem Studium bessere Chancen zu haben. :)

Was möchtest Du wissen?