Welche Berufe mit Realschulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fass es nicht, dass immer noch nicht alle Schulen kostenlos diese Bücher von der Arge verteilen, da stehen Alle! Ausbildungsberufe drinne, du kannst aber auch auf der Seite von der Arge gucken. Das ist auch sortiert, je nachdem in welchem Bereich sie arbeiten möchte.

Außerdem macht die Arge auch Berufswahltests (die meistens aber nicht so viel bringen, wenn man nicht weiß, was man will) und es gibt auch Onlinetests (die meistens auch nicht so viel bringen, aber trotzdem)

Deine Schwester ist aber eigentlich auch alt genug, das selbst herauszufinden. Übrigens gibt es auch an fast jeder Schule Berater dafür, jedenfalls welche, die ab und zu in die Schule hinkommen und wo man sich nen Termin holen kann.

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück :)

In Frage kommen natürlich ohne Studienberechtigung alle Berufe, für die kein Studium vorgeschrieben ist. Infos gibt es z.B. bei Berufsberatungen, Berufsinformationszentren und auf berufe.de

bitte antwortet so schnell, wie möglich

Was möchtest Du wissen?