Welche Berufe mit Kunst Leistungskurs bzw. erstes Abiturfach?

1 Antwort

Hi,

richte Dich bei den Abi-Fächern zum einen danach, was Dir liegt - unter Berücksichtigung der Vorgaben. Wichtig ist zunächst einmal, dass Du das Abi schaffst und möglichst gute Noten erzielst, weil Dir dann zunächst einmal alle Studientüren "offen" stehen. Solltest Du nach dem Abi in dir Richtung Kunst gehen wollen, kannst Du DIr das dann immer noch überlegen. Aber Du musst das Fach jetzt nicht "zwingend" im Abit nehmen, um es später als Studienfach zu belegen oder in einen künstlerischen Beruf zu gehen. Es kann Dir helfen, wenn Du es im Abi hast, weil es dann eine Art roter Faden wäre. Aber mit dem Abschluss des Abi werden die "Karten Richtung Studien- und Berufswahl neu gemischt". In erster Linie wird (leider) fast nur auf die Abschlussnote bzw. den Durchschnitt geschaut. Viele Grüße Macsis