welche Berufe mit Geschichtsstudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine weitere Möglichkeit wäre es, als Fachjournalist zu arbeiten. Vielleicht als Freiberufler. Oder du schreibst ein Buch. Du kannst theoretisch alles mit einem Studium machen. Wenn du dich wirklich für den Beruf des Journalisten interessierst, wäre es von Vorteil, ein Praktikum bei einer geschichtswissenschaftlichen Zeitschrift zu machen. Oder du studierst Geschichte mit einem zweiten Fach auf Lehramt und wirst Lehrer.

Oder du lernst was ganz anderes.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß MrRaven