Welche Berufe kann man mit einem ca. 4,0 Abitursschnitt ausüben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der Zoll hat für den gehobenen Dienst, meines Wissens, keinen Mindestschnitt, den Du erreichen musst, wie z.B. die Polizei in vielen Bundesländern (3,2).

Aber trotz allem hat der Zoll immer noch deutlich mehr Bewerber als entsprechende Plätze & kann dementsprechend bei der Auswahl wählerisch sein.

Im Vergleich zu vielen Deiner Mitbewerbern hast Du daher mit einem 4,0 - Schnitt schon einen Nachteil im Bewerbungsverfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
22.12.2015, 18:16

2,8 hilft dann auch nicht viel oder? :D

0

Ich rate Dir dringend,entweder Dich besser zu strukturieren,damit Du effizienter lernen kannst.Möglicherweise mußt Du Dich auch über den Fleiß kommend,verbessern.Ein Abiturzeugnis mit einer vier ist für den Müll sorry.Wenn man Abitur macht und dann sehen muß,wer einen nimmt und was sonst noch so übrig bleibt,macht etwas falsch.Auch für den Zolldienst geht es nach Eignung und Leistung.Leistungsstärkere werden eingestellt.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
24.12.2015, 09:55

Wäre 2,8 besser?

1

Mit solch einem miesen Abitur rate ich Dir unbedingt zu einer zu Dir gut passenden Berufsausbildung, bei der man "nur" "Realschule-Mittelschule" benötigt, denn da kannst Du vielleicht mithalten... und drei Jahre später mit verspätetem Nachhilfeunterricht in Deinen schlechten Fächern dann ein aufbauendes BA-Studium machen - und so hast Du Dein Berufsleben lang doch Freude an deiner persönlichen Entwicklung - hast ja doch irgendwie Abitur gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
24.12.2015, 09:55

Wäre 2,8 denn besser?

0

du weißt, dass das der schlimmstmögliche Abischnitt ist? Selbst wenn es nicht Voraussetzung ist, werden dir andere Bewerber wohl stets vorgezogen werden - vielleicht sogar mit niederwertigem, aber besserem Abschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
22.12.2015, 17:43

Habe schon einen Realschulabschluss mit 2,3 ein Fachabi und jetzt bald das Abi...

Ist es echt so schlimm? Ich meine der Zoll und andere suchen doch oder ist das nur Schein?

0

Was möchtest Du wissen?