Welche Berufe kommen für mich in Frage nach meiner Ausbildung als Versicherungskaufmann.Bei welchen Berufen wären AG aufgrund meiner Ausbildung nicht abgeneigt?

4 Antworten

Du musst gut verkaufen warum die Aubildung xy anstrebst, wenn Du gerade vor Abschluss einer anderen kaufmännischen Ausbildung stehst.

"Will kein Gehalt mehr auf Provisionsbasis" dürfte die meisten Ausbildungsbetriebe nicht überzeugen dass sie Dich brauchen.

Wenn man Versicherungskaufmann ist und im Rechnungswesen daheim ist, dann empfiehlt sich schon die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Sowas zahlt auch oft der Arbeitgeber, wenn man sich anschließend verpflichtet eine gewisse Zeit im Unternehmen zu bleiben.

Aber Zahlenmenschen braucht man auch bei Banken und bei jedem Unternehmen sowie in Behörden. Mit Zahlen wird überall gearbeitet.

Dum als Versicherungskaufmann  einmal Weiterbildung oder in einem kaufmännischem Beruf, wo Versicherungsfragen gefragt sind z.B,Autohäuser.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Danke für einDanke

Ausbildung/Fachabitur zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Ich werde mein Halbjahreszeugnis in Kürze bekommen (Realschule). Und zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen wird das Fachabitur empfohlen. Muss ich jetzt zwei Jahre Fachabitur auf einem Berufskolleg machen und danach die Ausbildung machen oder muss man das gleichzeitig machen (also Ausbildung und Fachabitur)? Danke

...zur Frage

Welcher Anzug als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Ich beginne im August eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Wie viele Anzüge, Hemden, Krawatten soll ich mir holen und vor allem, welche Farben?

...zur Frage

Welche Berufe kommen für mich in Frage nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Möchte mich mit meinem sehr guten Halbjahreszeugnis bewerben?

Hallo, ich werde diesen Sommer meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen beenden, aber möchte mich danach neu orientieren und am besten im September mit einem neuen Beruf beginnen. Ich möchte mich mit meinem Halbjahreszeugnis bewerben für eine Stelle im September. Welche Berufe könnten in Frage kommen, welche mich anhand meiner Ausbildung annehmen würden, anhand meiner kaufmännischen Ausbildung. Für einige Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Verlauf Erlaubnisverfahren für Versicherungsvermittler trotz Schufa?

kurze Beschreibung zur Situation.

  • Habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen erfolgreich absolviert und möchte nun aufgrund eines sehr guten Angebots in die Selbstständigkeit als Untervertreter / Versicherungsvermittler.
  • Ich könnte zum 01.05 bereits anfangen.

Problem bzw. könnte ein Problem im Erlaubnisverfahren der IHK werden...

Ich habe einen negativen Schufa Eintrag u. aufgrund einer Dummheit vor meiner Ausbildung zwei Einträge im Führungszeugnis wegen Betrug (konnte die bestellten Artikel nicht liefern)

Ich wollte durch die Ausbildung mein Leben nun endlich finanziell in den Griff belkommen. Wird es an meiner Vergangenheit scheitern und muss ich womöglich gleich Hartz4 anmelden?

Bitte um Tipps von Leuten die sich auskennen. Danke vorab.

...zur Frage

Welche berufliche Alternativen hat man als ausgelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Hallo,

Welche beruflichen Alternativen hat man als ausgelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen? Dient die Ausbildung einzig und allein für die Arbeit in der Versicherungsbranche?

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Industriekaufmann Ausbildung?

Hallo,

Ich bin an einer Ausbildung als Fachinformatiker oder Industriekaufmann interessiert. Da ich mich aber sowie für Informatik wie auch BWL (Wirtschaft) interessiere, weiß ich nicht für welchen Beruf ich mich entscheiden soll. Bei welchem der beiden Berufen hat man eine bessere Zukunftsaussichten und Aufstiegsmöglichkeiten. Ich bin auch am überlegen, nach der Ausbildung Wirtschaftsinformatik zu studieren, dass ich sowohl Informatik wie auch Wirtschaftsdinge habe, aber welche Ausbildung wäre vor dem Studium besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?