Welche Berufe kennt ihr die mit Biologie zu tun haben?

10 Antworten

Vielleicht :

etwas im Labor wie: Biotechnologie

oder Lebensmittelwirtschaft, Qualitätssicherung, Patentwesen, Wissenschafts-Journalismus, Psychologische Analyse, Beratung, Therapie, Lehramt / Lehre, Laboranalyse, Verfahrens- und Produktentwicklung, Pharmazie / Pharmakologie / Pharmaberatung etc.

Quelle:

https://www.absolventa.de/jobs/channel/biologie/thema/biologie-berufe

Tierpfleger, Gärtner, Doktor, Archäologen, Tierärzte, usw.

Meeresbiologe, Gewässerbiologe, Biochemiker, Mikrobiologe, Biologielehrer

Suche Berufe die was mit Biologie zu tun haben

Da ich nächstes Jahr arbeiten werde und noch nicht weiß was ich genau machen möchte wollte ich fragen was sich da im Bereich Biologie mit nem Durchschnittlichen Realschulabschluss anbietet

...zur Frage

Biologie Berufe ohne Studium

Hallo ich wollte mal euch fragen ob es auch Biologie Berufe gibt ohne zu studieren und wenn gibt es da eine Übersicht sogar oder könnt ihr mir dabei helfen ?

...zur Frage

Berufe zum Thema Biologie mit Fachabi?

Hay , kennt jemand von euch ein oder mehrere Beufe die etwas mit Biologie zun tun haben und die man mit Fachabi erlernen kann ?

...zur Frage

Berufe nach einem Biologiestudium?

Also ich bin erst 13, also erklärt mir das bitte mal Kindgerecht, okay? :) Ich später gerne Biologie studieren und da frage ich mich was ich dann später machen könnte. Biologielehrer würde ich nämlich schon mal ausschließen. Also was kann ich nach einem Biologiestudium so für Berufe machen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Bachelor Biologie? Als was kann ich dann arbeiten?

Was bringt mir dieser Abschluss?
Welche Berufe stehen dann für mich offen? Als was möchte man in der Regel arbeiten nach einem solchen Abschluss?

Grüße

...zur Frage

Lieblingsfach Biologie - Welche Jobs/Berufe haben damit zu tun?

Hay ^^ Also, ja. Ich suche Jobs/Berufe, die auch was mit meinem Fach Biologie zu tun haben. Wir werden in der neunten Praktikum machen und wir sollen schonmal beginne zu suchen. Jetzt ist halt meine Frage, welche Berufe mit meinem Lieblingsfach zu tun haben. Ich bin eher Druchschnitt, sprich: ich schreibe dreien, zweien, aber auch vieren, dies aber nur seltend.

Kennt ihr irgendwelche Berufe? Biologie ist nämlich das eiznigste was mich so richtig interessiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen ^^

LG Jessy2699

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?