welche Berufe kann man noch machen wenn man nur bis zu 2kg heben darf

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Danke für die schnelle Antwort ,bin gerade schon dabei eine unschulung zu machen weis jemand vielleicht noch was ich machen kann? weil ich eben nur bis zu 2kg heben darf wegen Gebärmutter entfernung und schon blasen band op und die nerven sind auch am ende...

Wende dich an deine Krankenkasse und an die für dich zuständige Rentenversicherung. Die können dir qualifizierte Antworten auf die Frage geben. Diese Stellen regen dann auch eine Umschulung an. LG bengelch

Du kannst doch nach einer Gebärmutter-OP wieder mehr als 2 Kg heben. Diese Verordnung gilt nur für die ersten 6 Wochen.

habe auch diese op gehabt. das mit dem 2kg heben ist aber nach 6 wochen aufgehoben. dann ist alles wieder verheilt und du kannst nach wie vor ackern wie ein gaul.

Ja - dann würde ich doch mal eine Berufsberatung mitmachen. Du wirst dann ja wohl auch eine Umschulung bezahlt bekommen?

Bürojobs gehen schon noch.

Eine sitzende Tätigkeit wie Rezeption, usw.

Büro? Verkäuferin (nur Kasse)?

Ich glaube, eine Kassiererin muß auch manchmal Sachen über den Scanner wuchten, die schwer sind (Katzenstreu z.B.)

0

im Büro, Schreibarbeiten

Was möchtest Du wissen?