Welche Berufe kann man nach abgeschlossenem Psychologiestudium ausüben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du kannst z.b. im bereich der arbeits- und organisationspsychologie arbeiten, hier z.b. in der unternehmensberatung, im bereich der human ressources (personalkram) etc. natürlich kann man sich auch für den klinischen zweig entscheiden, also z.b. mit einer weiteren ausbildung psychotherapeut werden. alternativ gibt es auch psychologen in der forensik, z.b. als gutachter, oder auch in der softwareentwicklung, im bereich der medien, natrülich in der forschung usw.

man kann sagen, dass psychologen in fast jedem bereich irgendetwas finden. informiere dich doch mal im BIZ oder bei einer uni in deiner nähe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip jede Menge, da Psychologen sehr gefragt sind in der Wirtschaft (zB. Personalabteilungen, Marketing, Markterforschung, etc.) und dann natürlich der ärztliche Bereich, also im Krankenhaus oder eigene Praxis als Psychologe oder Psychiater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokolinda
17.08.2009, 18:57

ein psychiater hat nicht psychologie, sondern medizin studiert - das -iater kommt von griechisch arzt.

0

wieso hast du das studiert wenn du nicht weißt was du mit dieser Ausbildung anfangen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Souljah69
16.08.2009, 14:04

Weil ich es noch nicht studiert habe, da ich erst in der 12. bin & mir gerade überlege, was ich später mal studieren will. ^^

0

Psychopath, oder wie heißen diese Ärzte gleich nochmal? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

harley-quinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologe und Psychiater?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seregwen
16.08.2009, 19:29

wie willst du denn mit einem psychologiestudium psychiater werden?! dazu musst du schon medizin studiert haben...

0

gestörter Massenmörder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?