Welche Berufe kann man mit Realschulabschluss machen?
Hallo, Ich (8.klasse) fange an mir gedanken über meine Zukunft zu machen und naja ich habe nicht vor nach der Realschule noch gymi Abschluss zu machen könnt ihr mir paar Berufe sagen die ich mit Realschulabschluss haben kann ?
6 Antworten

Da jetzt so gut wie alle Abi machen wollen, kannst Du damit wieder ziemlich viel machen. Allerdings i.d.R. nicht so gefragte Berufe wie Bank-, Industrie- oder Versicherungskaufmann oder andere anspruchsvolle Berufe.
Für Metall- und Bauberufe stehen Dir aber die Türen der Firmen weit offen. Du kannst z.B. einen Metallberuf erlernen und danach die Situation am Arbeitsmarkt für Dich ausnutzen und Dich teuer verkaufen. Jedenfalls bin ich sicher, dass die Zeitarbeit Dir mal den Buckel runterrutschen kann, anders als z.B. bei Buchhaltern.

Mit der Realschule, kannst du sehr viele Berufe Lernen, am besten auf der Hompage der Agentur für Arbeit nachschauen, da werden alle beschrieben.

Gesundheits und Krankenpfleger, Altenpfleger, Sozialassistent/Erzieher, Bürokaufmann, Tierpfleger. Überlege vielleicht erstmal ob du mit Menschen arbeiten möchtest oder im Büro oder eher draußen oder drin.

Berufe.de kannste selber nachschauen

Druckerpatronen Auffüller