Welche Berufe kann man mit Politik machen?

4 Antworten

Der Studiengang, der bedient wirklich einen extrem engen Markt.

weil es gibt kaum jemanden der morgens aufwacht und meint

"Ich brauche jetzt ganz drigend einen Fachmann für Internationale Beziehungen"

Sowas wird im Umkreis von Politischen und wirtschaftlichen stiftungen gebraucht, oder als Berater von Banken und Versicherungen.

z.b. bei sowas hier

http://www.cesifo-group.de/de/ifoHome.html

Extrem enger Markt, schätze mal das in Gesamt deutschland gerade mal 100 Leute da gebraucht werden. Der Rest das müssten alles Versorgungsposten sein.

Puh, nicht wirklich viel glaube ich. Da würde ich eher versuchen, an ein duales Studium (gehobener Dienst) im Politikbereich ranzukommen.

Der Studiengang vermittelt vermutlich keine Fähigkeiten, die man nicht auch in jedem anderen Studiengang erwirbt.

Beispielsweise kann man über die Politik Aufsichtsratsvorsitzender von Rosneft werden. Aber das gelingt längst nicht immer. Für Politiker, die sich ernsthaft für die Schwachen im Volk einsetzen, reicht es aber durchaus, um vom Kommerz zum Buhmann gekürt zu werden.

Politikwissenschaften studieren aussichtlos?

Lese im Internet oft, dass Leute die Politikwissenschaften studiert haben als Taxifahrer enden.. Weil ich schon immer Interesse an einem Politik-Studium hatte, mach ich mir Sorgen.. Studiert das jemand selbst bzw hat es studiert und würde es empfehlen? Sollte ich den Weg gehen oder mir das lieber aus dem Kopf streichen? :(

...zur Frage

Welche Berufe gibt es, bei dem man kein Wochenende arbeitet?

Ohne Studium (hab nicht studiert)

Also auch keine Schicht..

Geregelte Zeiten,

Berufe außer Bankwesen, Büro etc...

...zur Frage

Wo liegen die genauen Unterschiede (Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und IT-Systemelektroniker)?

Guten Abend,

ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit den beiden Berufen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen wo genau die Unterschiede liegen ? Welchen der beiden Berufe würdet ihr empfehlen?

Bei welchen der beiden Berufe verdient man besser und wie sieht es überhaupt mir der Bezahlung aus?

MfG

Lukas

...zur Frage

Um was genau geht es in einem " International Business " Studium?

Ich wollte mal wissen...was genau lernt/studiert man bei International Business...?

...zur Frage

Was kann man mit Politikwissenschaften machen?

Hallo hat jemand von Politik studiert? oder kennt ihr jemanden der das studiert hat.

Interessiere mich für internationale Organisationen.

Lg

...zur Frage

Was für Berufe könnte ich nach dem Studium machen?

Was könnte ich arbeiten nach dem ich Fahrzeugtechnik studiert habe?Ich weiß nur paar Berufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?