Welche Berufe kann man mit Haupt oder Realschulabschluss machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt über 320 Ausbildungsberufe. Ein Berufswahltest (z. B: planet-berufe.net von der Bundesagentur für Arbeit) hilft ebenso weiter wie die Buchbroschüre der Bundesagentur über Ausbildungs-Berufe oder ein direktes Beratungsgepräch

Ich war damals bei der "Berufsberatung" (obwohl die ja auch immer etwas belächelt wird). Aber der Betreuer dort war sehr nett und hilfsbreit. Hat mir viele Fragen gestellt, um meinen Berufswunsch konkreter zu definieren und mir dann vorschläge gemacht. Zu letzte viele interessante Artikel ausgedruckt.

Du kannst natürlich auch so einen "online-Test" machen, um herauszufinden, welche Berufe dich interessieren, aber auch für dich geeigent sind.


Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit berät Dich.

Was möchtest Du wissen?