Welche Berufe kann man mit einem Hochschulabschluss in Kriminologie ausüben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, beim "FBI" kommt man ohne weiteres ohne U.S.-amerikanische Staatsbürgerschaft rein, die warten dort regelrecht auf einen der in Deutschland ein Studium in Kriminologie absolviert hat. Am ehesten wirst du damit "Profiler" oder auch "Special Agent". Du kannst, wenn es dich interessiert, auch schon während des Studiums mal ein Praktikum z.B. beim britischen Geheimdienst MI6 machen, oder vielleicht auch beim russischen Geheimdienst. Ich finde aber prinzipiell den britischen Geheimdienst besser (wegen "James Bond" und "007", wenn du weißt was ich meine..). Oder du kannst direkt nach dem Studium eine Führungsposition bei der Polizei in Deutschland einnehmen (und denen mal zeigen was du im Masterstudium gelernt hast, und wie es richtig gemacht wird!). Wie du dir denken kannst lernt man in so einem Studium wie man Morde aufklärt und wie man Profile von Tätern erstellt. und natürlich wie man Spuren aller Art analysiert bzw. auswertet und dann den oder die Täter fasst. Schließlich musst du dann nur noch die Streifenpolizisten wie Hunde auf den Täter jagen, damit er endlich in den Knast kommt und die Welt nicht mehr in Angst und Schrecken leben muss! Die Berufschancen sind SUPER, ich kann es gar nicht oft genug sagen: "SUPER", da gibt es so viele Stellen, die Polizei wird bestimmt schon während dem Studium bei dir anrufen! Natürlich kannst du auch gleich Chef beim BKA werden, naja, o.k., wenn es gerade ein Stellenangebot gibt: "Chef beim BKA gesucht. Voraussetzung ein abgeschlossenes Studium der Kriminologie". Also totaaal spannend oder? Und jetzt, "nichts wie ran an die Buletten"! Deinem positiven Schicksal steht damit nichts mehr im Wege!!! Am allerbesten ist natürlich dazu der Master in Hamburg geeignet! Ich sag dir, dass wird/ist total aufregend! Besser als im Fernsehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibts einige. du hast auch die möglichkeit dich beim FBI zu bewerben, sonst kannst du eig. alles andere machen ausser Gerichtsmediziner (der muss ja medizin studieren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von agentbeckett
29.06.2010, 14:58

Muss ich wenn ich mich beim FBI bewerben möchte nicht amerikanischer Staatsbürger sein ???

0

Was möchtest Du wissen?