welche berufe kann man machen...

2 Antworten

Du kannst alle Berufe erlernt welche staatl. gpr. Ausbildungberufe sind. Wenn Du mit Abschluß der Schule die FH - Reife hast kannst Du Beamtin im gehoben Diesnt werden , od. an der FH - studieren.

Naja, also mit der höheren Handelsschule hast du fast alle Möglichkeiten z. B. eine Ausbildung im Handel, im kaufmännischen Bereich oder auch weiterführende Schule usw. zu besuchen. Es hindert dich aber auch niemand dran etwas im handwerklichen oder sozialen Bereich zu lernen.

In welche Richtung tendierst du denn?

für mich persönlich wäre etwas handwerkliches ansprechvoller.... ich bin mir jetzt nich genau sicheer aber gibt es i.was im kreativen bereich?

0
@mileyAnna

Am besten wäre für dich, wenn du dich vielleicht im BIZ oder einfach im Internet mal schlau machst, was es da für Berufe gibt und was die für Vorraussetzungen haben und dann genau schaust, ob die sowas Spaß machen könnte. Es gibt auch diverse Berufswahl-Tests z. B. http://www.berufswahl-test.com/ Einfach mal googeln. Das kann dir bei deiner Entscheidungsfindung sicher weiterhelfen.

0

Fragen zur höheren Handelsschule - direkt nach dem Realschulabschluss?

Hallo :)

Was genau ist eine höhere Handelsschule? Kann man die direkt nach dem Realschulabschluss besuchen und kann man danach studieren?

...zur Frage

Bewerbung Höhere Handelsschule - Hilfe

Hallo, ich habe gerade eine Bewerbung für ein Berfuskolleg geschrieben. Ich hatte noch nie das Thema bewerbungen in der Schule besprochen, deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die Bewerbung so ok ist.. Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit und ließt sich das durch und kann es evt. überarbeiten. Danke schonmal.

Bewerbung um einen Schulplatz in Ihrer Höheren Handelsschule

                                                 ..., 30.Januar 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Schulplatz an Ihrer Höheren Handelsschule.

Durch Empfehlung meines Freundeskreises und die Eindrücke am Tag des offenen Unterrichts an Ihrem Berufskolleg, habe ich mich dazu entschlossen, mich für die Höhere Handelsschule an Ihrem Berufskolleg zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ...-Schule in ..., die ich im Juni 2015 voraussichtlich mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Interesse an neuen Fächern ihres Berufskollegs, wie zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre, mich noch mehr dazu motiviert mit viel Freude in Ihrem Unterricht teilzunehmen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

...zur Frage

Unterschied Höhere Handelsschule und Berufsschule?

Hallo , wollte mal gerne wissen was genau der Unterschied zwischen der höheren Handelsschule und der Berufsschule ist ?

...zur Frage

Kann ich nach der höheren handelsschule auch zur polizei?

...zur Frage

Sind die Berufe Kfz-Mechatroniker, Mechatroniker und Industriemechaniker gesucht?

Hey, habe meine mittlere Reife auf dem Gymnasium geschafft und möchte nun zum Jahre 2018 eine Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder kfz-mechatroniker machen. Sind diese Berufe gesucht? Oder eher nicht? Und habe ich chancen mit einem 3,4 er schnitt bzw. im 1.Halbjahr 3,0 aber halt Gymnasium. Vielen Dank

...zur Frage

Welche Berufe haben eigentlich Zukunft?

Welche Berufe haben Zukunft, welche wird es schon bald nicht mehr geben? Welche Berufe sollte man keinesfalls erlernen? Welche haben gute Aussichten? Könnt ihr mri da Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?