Welche Berufe kann man im Münchner Flughafen arbeiten. (Habe mittlerer Reife abschluss)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle möglichen. Am Flughafen gibt es Gastronomie, Geschäfte, sanitäre Anlagen, etc. 

Am Flughafen arbeiten bedeutet keineswegs beim Flughafen direkt oder bei einer Airline angestellt zu sein.

Für viele Kleinfirmen oder Filialen ist der Flughafen einfach nur ein Standort.

Oder eine Dienstleistungsfirma setzt Mitarbeiter dort ein.

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten in sehr vielen verschiedenen Bereichen, der Flughafen ist eine Art Kleinstadt. 

Größter Arbeitgeber am MUC ist die FMG mit ihren Tochtergesellschaften, sie bildet auch aus. Zu den Tochtergesellschaften gehört zum Beispiel Eurotrade (Handel) und Allresto (Gastro). Zweitgrößter Arbeitgeber ist die DLH, dort könntest du in als Bodenpersonal oder in der Technik bzw. bei Sky Chefs (Gastro) arbeiten. 

Welcher Bereich interessiert dich denn?

Kioskverkäufer.

Was möchtest Du wissen?