Welche Berufe kann man ausüben, wenn...

2 Antworten

Hinter der Sammel-Bezeichnung "Kommunikationswissenschaften" verbergen sich zum Teil völlig unterschiedliche Studieninhalte (z.B. Journalismus, Audio-Technik, Sprachwissenschaft, Werbung/PR, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationspsychologie u.a.). Da solltest Du Dir erst einmal auf den Websites der Unis genau die jeweiligen Inhalte anschauen. Sprach- und Kulturwissenschaften sind natürlich auf bestimmte Sprachen und Kulturen spezialisiert. Dazu würde ich als Alternativen auch vielfältige "Regionalwissenschaften" in Betracht ziehen. Das könnte z.B. eine Basis sein für eine diplomatische Laufbahn. Dabei sollte aber der sprachwissenschaftliche Studienanteil nicht zu groß sein.

Journalist/in ist ein Beruf...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab geschrieben "JournalisMUS" ist kein Beruf. Und Journalist ist zu weit gefasst. Korrespondenten, Redakteure und viele andere BERUFE gehören zum Journalisten Dasein dazu. Und ich hatte ya geschrieben, dass ich etwas GENAUES wissen möchte.

0

Was muss ich schaffen um Philosophie studieren zu können und...

welche Berufe kann ich dadurch erreichen

...zur Frage

„Schreib“Berufe?

Hallo :) Ich mache mein Fachabitur an einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Nun ist es so: Ich schreibe für mein Leben gerne :) Ich habe auch schon ein eigenes Buch angefangen :D (nicht, dass ich irgendetwas davon erwarte, nur so zum Spaß :D) Jedenfalls würde ich gerne einen Beruf finden, indem ich auch viel schreiben kann. Ich überlege gerade in die Richtung Journalismus zu gehen, also Redakteurin oder so.... Kennt ihr noch Berufe die zu mir passen würden?? Danke schonmal im Vorraus :) Mit freundlichen Grüßen V33V33 :)

...zur Frage

Chancen wenn man Literatur und Journalismus studiert hat?

Hallo

Es sind zwar noch fünf Jahre, aber ich versuche mir schon jetzt ein Richtung für mein Studium raus zu suchen. Ich würde gerne Literatur und Journalsimus studieren. Um vielleicht Journalist, Autorin zu werden. Nebenbei will ich eine Schauspielschule besuchen und mir selbst Cutten anlernen um mein Studium damit etwas zu finanzieren. Hab ich mit Literatur und Journalismus Chancen auf dem Berufsmarkt? Habt ihr vielleicht noch einen guten Berufe den man damit ausüben kann? (Und jetzt bitte keine Taxifahrerwitze oder so).

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Welche Berufe man ausüben kann wenn man Sprachen studiert?!

Hallo Leute , ich würde gerne wissen welche Berufe man ausüben kann wenn man Sprachen studiert (außer Lehramt) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?