Welche Berufe kann man alles nach der Fachoberschule ausüben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe Industriekauffrau gelernt und mich weitergebildet zur Fkffr. Marketing. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall an der FH studieren. Das lohnt sich und ist zu schaffen. Die kaufmännischen Berufe sind nicht gut bezahlt. Du müsstest also in die Führungsebene. Du könntest auch Steuerberater werden mit einem BWL-Studium.

30

Danke und viel Glück in 2012.

0

Ich habe schon eine Vorstellung, was ich studieren möchte, nur weiß ich nicht, ob ich mir das Studium leisten kann. Einen Studienkredit und Bafög möchte ich nicht beantragen. Deshalb habe ich die Frage gestellt, die die ein oder anderen "bescheuert" finden gestellt, damit ich noch eine Absicherung hab um Berufserfahrung zu sammeln.

Sicher, Studieren ist die beste Lösung von allen.

sesselfurzer kann man ganz einfach werden

3

Solche Unterschwelligen Beleidigungen möchte ich nicht nochmal lesen. Es war eine ganz legitime Frage, die ich gestellt habe.

0

Kann man Jahrespraktikum für die Fachoberschule im Bereich Wirtschaft & Verwaltung als Verkäufer machen?

...zur Frage

Wie komme ich auf eine fachoberschule?

Ich bin auf einer realschule und wollte mal wissen wie man danach auf eine fachoberschule kommt und ob bestimmte voraussetzungen erfüllt sein müssen. Wie läuft das dann da ab ? Ich würde da gerne mein fachabitur machen und dann auf einer fachhochschule studieren. Was muss ich beachten ?

...zur Frage

Ist es möglich wenn man die Fachoberschule Wirtschaft besucht ein Jahrespraktikum als Bauzeichner?

Ist es möglich wenn ich die Fachoberschule Wirtschaft besuchen möchte , ein Jahrespraktikum als Bauzeichner zu machen?

...zur Frage

Wie schwer ist eine Ausbildung als Industriekaufmann nach der Fachoberschule Wirtschaft?

Guten Tag, Wenn man vor der Ausbildung zum Industriekaufmann die Fachoberschule Wirtschaft und verwaltung besucht hat , wie schwer ist die ausbildung dann noch , man behandelt ja schon einiges in der schulzeit was man in der Ausbildug macht , hat man mit der Fachoberschule Wirtschaft Vorteile ? wie groß sind die Vorteile ? Ist man mit der Fos wirtschaft gut auf die Ausbildung vorbereitet ? Sollte man nach der Fos wirtschaft erst noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen oder direkt studieren ( BWL)

...zur Frage

Welche Berufe gibt es im Bereich Informatik, IT und Wirtschaft?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich möchte gerne eine Ausbildung in die Richtung mache . Ich habe nächstes Jahr mein Fach abi in Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen. Welche Berufe könnt ihr mir empfehlen? Wo man vlt auch noch studieren kann oder Weiterbildungs Chancen hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?