Welche Berufe kann ich mit der Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen ausüben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gegenfrage, was willst du den machen ?
Bin selber versicherungskauffrau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deea29
03.11.2015, 11:31

Momentan bin ich im Außendienst, aber leider ist der Außendienst nichts für mich. Es ist mir viel zu stressig jeden Monat nicht zu viel wissen wie viel ich verdienen werde. Den Beruf an sich finde ich super, nur passt das nicht so ganz mit meinen Vorstellungen. Würde gerne einen Beruf ausüben, wo ich genau weiß was ich monatlich verdiene, und auch ein bisschen flexibel mit meinen Arbeitszeiten umgehen kann. Es wäre auch super, wenn ich im Beruf Aufstiegschancen hätte und nicht die ganze Zeit auf dem selben Level bleiben würde. Bin gerade am umschauen, in welchen Branchen man noch so tätig werden könnte mit dieser Ausbildung :)

0
Kommentar von Moeckchen
03.11.2015, 11:34

Genau das selbe hatte ich auch.
Du kannst ausgelernt als Angestellte arbeiten und kriegst ein Fixum plus die Provision oder als selbstständiger. Ist auch ähnlich nur das dein Fixum geringer ist.
Andere Variante wäre in eine Hauptverwaltung zu kommen als Innendienstmitarbeiter.

Ich kenne das Problem nur das für mich der Außendienst in der Ausbildung okey war aber danach als ausgelernte nicht mehr.

Welche Gesellschaft ?

0

Was möchtest Du wissen?