Welche Berufe kann ich mit dem Fach-Abitur ausüben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich werde wahrscheinlich nach meinem Realabschluss an die Fachhochschule mein Fach abi machen.

Du gehst nach dem Realschulabschluss auf die Fachoberschule und machst dort die Fachhochschulreife. Auf der Fachhochschule studiert man und macht keinen Schulabschluss.

Welche Berufe kann ich mit dem Fach-Abitur ausüben?

Du kannst alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren oder eine Beamtenlaufbahn im gehobenen Dienst beginnen und sonst eben wie mit jedem anderen Abschluss auch eine berufliche Ausbildung anfangen. Dir stehen dann also so gut wie alle Möglichkeiten offen mal vom Universitätsstudium abgesehen, musst nur noch herausfinden welcher Bereich oder Beruf dir liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keinen: das fachabitur ermöglicht es dir NUR einen bestimmten studiengang einzuschlagen. eine berufs AUSBILDUNG ist ganz was anderes! nichts gegen tests, aber du mußt dich ja auch nicht gleich unbedingt festlegen, was du als BERUFung empfindest. es spricht nichts dagegen einfach mal verschiedene dinge auszuprobieren. gut ding will weile haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?