Welche Berufe haben Chancen für die Zukunft und Selbstständigkeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein sehr guter Bekannter hat sich mit einem PC-Laden selbstständig gemacht.

Er hat aber auch total viel Wissen darüber und sehr viel Arbeit unbd Stress damit.

Wäre das was für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage3349
17.05.2016, 01:09

Ich habe bei mir in der Stadt auch zwei kleine PC Läden und ein Kumpel von mir hat mal Praktikum bei einem gemacht. Seinen Aussagen zufolge hört es sich auch ganz gut an so zu arbeiten. Ich interessiere mich ja auch sehr für PC, egal ob Hardware oder Software. Ich finde es auch richtig cool seinen eigenen Laden zu haben, aber ich denke, dass es in der PC Branche nicht mehr so viele Erfolgschancen gibt, weil es Große Konzerne gibt. Dadurch wird es für die kleinen sehr schwierig. Ein Computerladen in meiner Stadt musste auch schließen, weil jeder zu Mediamarkt gegangen ist und die Preise dort einfach viel günstiger sind.
Desshalb suche ich ja was, was noch nicht so oft vertreten ist und wo man noch Möglichkeiten hat erfolgreich zu werden.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Idee!

0

Bezahlbare und effiziente E-Mobilität bei Fahrrad, Motorrad und Auto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage3349
17.05.2016, 01:12

Ich interessiere mich tatsächlich sehr für Fahrräder und bin in meinem Freundeskreis hobbimäßig der "Fahrradreperateur" 
Ich könnte mir auch gut vorstellen in der Branche zu arbeiten. 
Das Problem ist jedoch, ich habe dann das Gefühl Potenzial zu verschenken, weil ich ja momentan das Abitur mache und für eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker oftmals schon ein Hauptschulabschluss genügt.
Dennoch vielen Dank für die Idee :)

0

Psychotherapeut! Da wartet ein riesen Markt auf dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage3349
17.05.2016, 01:00

Ich habe auch schonmal überlegt etwas in die psychologische Richtung zu machen, aber ich hab dann gehört, dass man ein sehr gutes Abi braucht und das Studium relativ schwer ist. Das hat mich dann etwas abgeschreckt. Aber trotzdem Danke für die Idee :)

0

Informatik. Ich kenne einen, der macht Webanalyse, ist selbstständig. Er ist Mathematiker UND Informatiker. Honorar: 1000€ pro Arbeitstag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du suchst einen sicheren Beruf und bist sportlich dann fang bei der Bundeswehr an. Die wollen aufstocken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenstern811
17.05.2016, 00:56

Und später eine eigene Armee aufbauen, oder wie selbstständig machen?

0

Was möchtest Du wissen?