Welche Berufe gibts es für Hauptschüler im Computerbereich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du voll vergessen! entweder du gehst nochmal zur schule, und verbesserst deine noten, ODER du musst irgendwo ein praktikum in einem Computer-betrieb machen & die leute von deinem können überzeugen.

Also da hast es echt schon schwer als PC Verkäufer :-) Gibt nur zwei möglichkeiten; 1. Versuchen ein kostenloses Praktikum zu bekommen oder 2. Realschulabschluss machen

du solltest vielleicht ein praktikum machen, da hast du die chance dich zu beweisen. oder du gehst auf eine berufsfachschule für wirtschaft und machst da deinen real 2 jahre nach

Hauptschulabschluss oder mittlere Reife - was ist schwerer?

Hallo ich mache gerade meinen realschulabschluss also mittlere reife und zwar interessiert mich ob die Hauptschüler also der Hauptschulabschluss dazu im Vergleich einfacher ist? Oder gleich? Danke:)

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen oder Ausbildung?

ich habe die Schule leider nur mit einem Hauptschulabschluss absolviert, weil zu faul in der Schule und jetzt krieg ich die Folgen zu spüren. Mit einem Hauptschulabschluss kriege ich keine Ausbildung die mir gefällt, alles Handwerkliche Berufe, die mir keinen Spaß bereiten würden. Sollte ich meinen Realschulabschluss nachholen? Ich würde ihn dann mit einem Mini Job bezahlen. Mit Real-Abschluss hat man nämlich deutlich bessere Aussichten auf eine gute Ausbildung. Ich bin mir ziemlich sicher das ich meinen Realschulabschluss bekommen werde, wenn ich damit anfange. Was sollte ich tun?

...zur Frage

Berufe im Bereich Medien?

Ich habe bald meinen Realschulabschluss und würde gerne eine Ausbildung im Bereich Medien machen. Kennt ihr vielleicht Berufe, im Bereich Medien, die man mit dem Realschulabschluss machen kann?? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

IT Systemelektroniker bei der telekom warum Hauptschüler?

Ich suche gerade nach Lehrstellen für das Jahr 2012, mit ist aufgefallen das die Telekom entgegen der anderen Betriebe, die einzigste Firma ist die statt Abitur oder gutem Realschulabschluß, einen Hauptschulabschluß verlangt. Warum?

Und weiß einer was beim Eignungstest so dran kommen könne? Damit ich mich schonmal vorbereiten könnte.

...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss Leben zerstört?

Also es nervt mich selber das alle sagen das man mit einem Hauptabschluss nichts mehr erreicht aber es stimmt schon etwas oder was meint ihr? Kann man gar nichts mehr erreichen? Gibt es keine guten Berufe/Ausbildungsstellen für Hauptschüler?

...zur Frage

Ähnliche Berufe zum Fachinformatiker für Systemintegration?

Moin Moin,

ich hätte eine Frage, gibt es ähnliche Berufe zum Fachinformatiker/Systemintegration? Wo Hauptschüler vielleicht auch eine Chance hätten? Bei mir in der Nähe wollen sie einen Realschulabschluss/ Sehr gutes Abi bzw. sehr gutes Fachabi..

Ich wäre euch sehr Dankbar!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?