Welche Berufe gibt es wo man mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeitet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Erzieherin kannst du selbstverständlichen mit Jugendlichen arbeiten. Im Heim, OGS oder anderen Jugendeinrichtungen.
Sozialpädagogik/soziale Arbeit studieren, dann stehen dir so ziemlich alle Türen in sozialen Berufen offen im soz. Bereich.

Jem. den ich kenne hat soz. Arbeit studiert und arbeitet nun als Sexualpädagogin, geht in Schulen und klärt Jugendliche auf, nebenbei ist sie als Beraterin tätig für Paare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sozialpädagogin , Heimerziehung, Freizeitpädagogin ,Erzieherin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin Schüler und würde sagen, dass meine Lehrer viel mit Jugendlichen zu tun hat...! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?