Welche Berufe gibt es mit nur 1 jähriger Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da kämen nur sogenannte freie Berufe ohne staatliche Anerkennung in Frage. Sowas wie Fußpfleger/in oder Nageldesigner/in, Kosmetiker/in... Reine Männerberufe gibt es da vielleicht auch, fällt mir aber leider jetzt nix zu ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berufe im Sinne eine Lehre keine. Selbst eine Verkäuferausbildung dauert zwei Jahre. Bei einjähriger Ausbildung handelt es sich um einen Anlernberuf, der nur für einfachste Tätigkeiten vorgesehen ist und keine Aufstiegsmöglichkeiten bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum unbedingt nur 1 Jahr Ausbildung?

Wäre doch viel schöner wenn du dir deine Beruf danach aussiehst was dir Spaß macht und auch noch in 10 Jahren Spaß macht.

Stell dir mal vor du lernst jetzt Möbelbauer oder sowas, in 5 Jahren bist aber totunglücklich darüber weil du eigentlich im Büro arbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

L E I H A R B E I T E R  !

Mit nur einem Jahr Ausbildung Was willst Du großartig können ?

Also ab zur Leiharbeit. Dann kannst über den Fehler nachdenken, den Du in deiner Jugend gemacht hast. Hättest dich besser angestrengt in der Schule.

Noch hast die Möglichkeit. !!! Was bringt es Dir TV zu klotzen oder P.C. Spiele deine Zukunft steht vor Dir.

Und als Leiharbeiter mit so wenig Ausbildung hast du nicht viel Freude.

Z.B gibt es Jobs in einem Müllheizkraft Werk, darfst den Müll sortieren. Und dort stinkt und es hüpfen die Ratten.

Oder stehst 8 Stunden am Band und drückst Deckel von Shampoo Flaschen auf.

Oder gehst in eine Tiefgarage mit einem Kunststooff schutzanzug und darfs den Russ mit ner Bürst abschrubben da ein Verrückter diese Tage zuor anzündete.

Denke einmal darüber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen AUSBILDUNGSBERUF mit 1 Jahr gibt es NICHT!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lezar123x
11.09.2016, 15:40

ok danke

0

Keinen anerkannten Ausbildungsberuf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keinen soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen anerkannten Ausbildungsberuf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?