Welche Berufe gibt es im Wirtschaftsbereich?

2 Antworten

Es gibt zunächst die klassischen Bereiche wie Vertrieb und Einkauf. Dann gibt es noch jede Menge andere Bereiche, in denen du arbeiten kannst. Personal, Finanzen, Logistik, Planung

Für was interessierst du dich denn genau? Was liegt dir?

das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen hochgesteckt an, aber ich würd gern der sein der die verträge aushandelt mit anderen Firmen

0

Hedgefondsmanager - Abitur,Studium,Arbeitsgeber?

Hallo
ich will Hedgefondsmanager werden bzw. später meinen eigenen Hedgefonds leiten und eine Beteiligungsfirma besitzen...
...um das zu machen. enötigt man vorallem KUNDEN & STARTKAPITAL.
Und deswegen frage ich mich wie ich ''anfangen'' soll bzw. was ist ein typischer Weg zum Hedgefondsmanager? Erstmal als Analyst und dann Investmentbanker und dann Hedgefondsmanager oder welchen Beruf sollte man als ERSTES ausüben??
Was sollte ich am besten studieren?Welche Universität ist die beste für mein Vorhaben?(Eine GUTE Universität aber eine Universität in der man GUTE Chancen hat reinzukommen also nicht Harvard oder so wo ein 1,0 Abitur nichtmal reicht - und am besten in der Nähe von Deutschland,Schweiz,Österreich (vielleicht auch London oder New York)?Ist die St.Gallen Uni gut?Was soll ich nach dem Studium machen (guter Arbeitgeber? mit Karrierechancen?)?Habt ihr Erfahrungen?Tipps?
Danke!

...zur Frage

Berufe mit Zeichnen in denen man genug verdient?

Ich möchte mich schonmal vorbereiten falls ich mein Abitur abbrechen muss. Meine besten Leistungen erbringe ich in Kunst, Designlehre und technischem Zeichnen. Was kann man da alles an Berufen erlernen? (Bevorzugt in der Schweiz) Polygraf fällt ua. weg da mir das im Praktikum gar nicht gefallen hatte..

...zur Frage

In welchen Berufen kann man kein Praktikum machen?

Hallo

Könnt ihr mir bitte ein paar Berufe aufzählen, in denen man kein Praktikum machen kann, weil er zu gefährlich ist oder man bestimmtes Wissen braucht usw. Ich kann mir auch vorstellen, dass man kein Praktikum in Berufen im OP machen kann.

Ich schreibe mir nämlich gerade Berufe auf, in denen ich ein Praktikum machen will. Ich bin mir z.B. auch bei der Hebamme nicht sicher. Wie sieht es da aus?

...zur Frage

Berufe mit 3000 Netto?

Ich mache demnächst mein Abi und wollte fragen mit welchen berufen man nach einem Studium 3000€ netto verdienen kann. In Richtung Biologie, Chemie und Geographie.

...zur Frage

was für berufe gibt es die kreativität erfordern und was mit mode zu tun haben?

wäre nett wenn ihr mir ein paar berufe nennen könntet in der richtung die realistisch sind (:

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit einem Hochschulabschluss in Kriminologie ausüben

Ich habe gerade mein Abitur beendet und möchte nun Kriminologie studieren. Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob es Berufe gibt die man nur mit Kriminologiestudium ausüben kann oder bei welchen Berufen man mit einem solchen Abschluss bevorzugt wird.

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?