Welche Berufe gibt es für die man Abiabschluss braucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da gibt es viele. Da wäre zum Beispiel Physiker, Ingenieur, Informatiker.... also MINT Berufe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Berufe für die man studieren muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sirwetbread 04.06.2016, 16:25

hab vergessen zu erwähnen dass ich berufe suche für die man nicht studieren muss

0
christl10 04.06.2016, 16:52
@sirwetbread

Du kannst auch jeden Beruf mit einem Mittlere Reife Abschluß bekommen. Mußt nur sehr gut sein, so einen Schnitt von 1,5 haben oder sowas ähnliches. Dann brauchst Du kein Abi. Wenn Du Dich dann im Gespräch gut anstellst wirst Du genommen. Habe Bankkaufmann gelernt und normalerweise nehmen die nur mit Abi, hatte aber einen sehr guten Schnitt und habe Glück gehabt. 

0

Was möchtest Du wissen?