welche berufe gibt es, die mit zeichnen zu tun haben? einfach vorschläge...=) danke!

3 Antworten

Modedesigner, Graphiker, Werbefachmann, Lehrer (als Tafelbildersteller), Künstler, Architekt, Bauzeichner...

Ich hab noch nie nen Lehrer großartig zeichnen sehen und wenn dann nur sehr schlecht ;-) .

0
@Lover1991

Ich irgendwie auch nicht. Die Lehrer zeichnen Rechtecke die meisst eher einem Kreis entsprechen ^^

0

Designer (alle Bereiche), Architekt, Polizei-Zeichner, Gehsteig-Maler, Sprayer (evt. illegal), Schnell-Zeichner, Comix, usw

technischer Zeichner, Karikatur Zeichner, Illustrator, Lichtplan Zeichner (hm.. Bühne, zb), web developmen, Logo-Designer ,bzw. Webdesigner, Silber -und Goldschmid, Designer (Mode), .. mehr fällt mir momentan nicht ein

An die Zeichner: Macht euch das Zeichnen aktiv Freude?

Ich gehöre wohl zu denen die immer dachten das man zum zeichnen ein Talent braucht. Jetzt weiß ich das man üben muss ... üben üben üben. Seitdem ich das weiß und nicht mehr frustriert reagiere wenn ich etwas nicht hinbekomme werde ich zumindest gefühlt besser.

Die Frage die mich hier beschäftigt hat folgenden Hintergrund:

Wenn ich Comics und Mangas lese die mich begeistern dann spüre ich das ich auch gern so toll zeichnen können möchte. Manchmal wenn ich bestimmte Menschen sehe dann stelle ich sie mir als Comic Zeichnung vor oder auch Blumen als Bleistift Zeichnung.

Beim fleißigen üben merke ich das mir der Weg scheinbar nicht wirklich Freude macht. Sondern wenn dann mehr das Ergebnis.

Ich zweifle ob zeichnen als Hobby wirklich was für mich ist oder ob ich es nun eher aus Gewohnheit betreibe. Es gibt meiner Meinung nach nämlich dinge die man tut weil sie Freude machen, und es gibt dinge die man tut weil sie einen nicht unangenehm sind.

Wie ist das bei euch erfahrenen Zeichnern so? Hab ihr direkt Freude beim zeichnen oder nur am Ergebnis? Ersteres würde ja bedeuten das eure Freude Ergebnisunabhängig ist. So wie wenn man sich einfach irgendwie zur Musik bewegt. Ganz egal wie es aussieht.

...zur Frage

Alternative, kreative Berufe zu Modedesign

Hii 🌸 Also bis vor kurzem wollte ich noch Modedesign studieren und will das auch immer noch, aber gibt es denn andere Berufe, die mit •modedesign •kunst *entwerfen *gestalten *zeichnen •Styling zu tun haben? Ich interessiere mich sehr für Mode, Fotografie, Trends und alles was mit zeichnen/malen/skizzieren zu tun hat, also kreativ ist... xx

...zur Frage

Kreative Berufe ohne in geometrie und personen zeichnen gut zu sein

Hallo kennt ihr kreative berufe bei denen man nicht gut in geometrie und menschen zeichnen sein muss und trotzdem etwas verdient?

...zur Frage

Clip Studio Paint installieren?

Hallo Kreative,

ich habe heute Clip Studio Paint installiert.

An meinen iMac ist ein Wacom Tablet angeschlossen.

Beide Monitore zeigen dasselbe Bild, sind also verbunden.

Ich kann auch Clip Studio mit dem Pen auf dem Tablet anclicken.

Es öffnet sich, nur leider nicht auf dem Tablet, sondern nebenan auf dem Computerbildschirm.

Wie bekomme ich das Programm auf das Wacom Tablet?

Einfache Frage...aber ich hab verschiedenes probiert- bisher erfolglos.

Freue mich auf eure Antworten

Musi

...zur Frage

was könnte ich für einen Beruf mit zeichnen erlernen?

Hey.. ich weis incht was ich für ein beruf machen könnte.. ich muss das als hausaufgabe bis morgen wissen.. ich zeichne gerne.. besonders gerne spiele ich Die SIMS weil man da Häuser einrichten kann so etwas in der richtung möchte ich als Beruf mahcne.. Könnt ihr mir ein paar vorschläge machen welche berufe ich machen könnte?

...zur Frage

Welche Berufe haben was mit zeichnen/malen zu tuhen?

Hi ^-^ ich bin bald mit der Schule fertig und musse dann schon eine Ausbildung anfangen. Ich würde gerne ein Beruf haben, was mit zeichnen/malen zu tuhen hat. Ich persönlich finde, das ich gut zeichnen kann und ich kann auch auf Papier oder auch Pc malen. Jetzt zu meiner Frage.. gibt es Ausbildungen oder Berufe, die was mit zeichnen zu tuhen haben?

Schonmal dankeschön im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?