Welche Berufe gehen nicht so sehr in rücken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer. Da bist du sehr oft auf den Beinen, sitzt ab und zu auf deinem Hintern, bist mit einem Bein im Gefängnis und manchmal auf dem Hochseil am Balancieren, in einigen Unterrichtsstunden sogar am Schwimmen... Also sehr, sehr abwechslungsreich!

Vielleicht wirst du Astronaut. Da bist du meist im luftleeren Raum, das schont die Glieder.

ich glaube,das hat nicht NUR mit dem Beruf zu tun,denn früher oder später hat es doch irgendwie jeder mit dem Rücken.Das kommt daher,daß wir evolutionär zu schnell in die Aufrechte kamen und der Rücken nicht ganz mitkam im Sinne schmerzfrei für immer zu leben.Mach Rücken-Muskelübungen um die W-Säule zu stützen.