Welche Berufe gab es zur Zeit des Propheten (s.a.s). in Mekka?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Handwerke aller Art sowie Kaufleute, Viehzüchter und Acker-Bauern kommen noch hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufleute, kamelzüchter, Brunnenbauer, Viehzüchter, Karawaneninhaber, Weber,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Berufe des Mittelalters

  • Kaufleute
  • reisende Kaufleute
  • Handwerker
  • Bauern
  • Geistliche
  • politisch bestimmende Personen
  • Richter
  • Soldaten

usw., usw..

Ich stelle Dir zusätzlich noch einen Link über die Berufe des Mittelalters ein. Dazu muss ich aber darauf verweisen, dass der Link vornehmlich das europäische Mittelalter betrifft. Es kann also zu kleinen Differenzen kommen, wobei diese nicht erheblich sind.

https://www.leben-im-mittelalter.net/alltag-im-mittelalter/arbeit-und-berufe.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Schneider, auch Hebammen, Medizinmänner/Heiler, Prostituierte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?