Welche Berufe für Home Office?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freiberuflicher Übersetzer, aber das ist sehr mühsam genügend Aufträge zusammenzubekommen. Ich denke, wenn man schriftlich sehr gut ist, kann man überlegen Ghostwriter oder so zu werden.

Es gibt kaum noch Berufe die man nicht selbständig zu Hause ausführen kann. Der Arbeitgeber möchte die Leistung kontrollieren können, daher gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. 

Als Programmierer klappt das oft, aber nicht unbedingt 5 Tage die Woche und es hängt natürlich stark von der Firma ab. Wir haben zum Beispiel Leute, die nur an drei Tagen reinkommen. Weniger geht nicht.

Gibt es Berufe die man von Zuhause aus machen kann?

Hey, ich würde sehr gerne wissen ob es Berufe gibt, die man wirklich konsequent von Zuhause aus machen kann. Ich möchte in den nächsten Jahren nach Sizilien ziehen, weil ich Sänger bin und mir schon lange diesen Traum ausmale dort zu leben. Da es dort aber wenig bis garkeine Möglichkeit gibt zu arbeiten, brauche ich einen Job den ich von Zuhause aus (vielleicht sogar für Deutschland) erledigen kann. Mit der Musik verdiene ich schon ziemlich gut aber ich möchte halt eine Absicherung haben wenn ich wegziehe. Ich dachte mir, es muss doch bestimmt etwas geben was man von Zuhause aus machen kann und dann einfach verschicken brauch. Sei es im Journalismus Bereich oder sonst etwas. Was kennt ihr denn so ? Liebe Grüße und Danke für sinnvolle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?