Welche Berufe faszinieren euch am meisten?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich wollte am liebsten immer Pilotin werden weil ich fliegen sehr faszinierende fand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
24.04.2016, 19:32

coooooool ! :)

ja, das war auch schon immer mein Kindheitstraum - der sich leider, leider niemals erfüllen wird

1

Hallo :)

Was ich als Kind werden wollte, weiß ich nicht mehr so genau (bin 25) --------> es liegt aber nah, dass ich Rechtsanwalt werden wollte, weil mich Rainer Hunold als Anwalt Dr. Franck in "Ein Fall für zwei" so beeindruckt hatte ;) Autohändler & Alleinunterhalter wollte ich auch mal werden^^ so in der Grundschule war das..!

Aber richtige Faszination für eine bestimmte Berufsgruppe habe ich dabei nie entwickelt, wenn ich ehrlich bin ;) Habe nach der Realschule Industriekaufmann gelernt und bin inzwischen im Medienbereich tätig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Traumberuf war schon immer Tierärztin.

Und ich war auch viele Jahre fest entschlossen meinen Plan umzusetzen....bis mir irgendwann klar wurde, dass ich vermutlich nicht mit der Verantwortung klar käme. Stell mal vor, was passieren würde, wenn ich einmal was falsch diagnositizieren würde und so!!

Und damit war der Plan übern Haufen. Trotzdem wird er vermutlich weiterhin ein Traumberuf von mir bleiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
24.04.2016, 20:09

und genau so ist es bei mir mit Pilot

( am liebsten  Hubschrauberpilot ) - ich könnte heulen, daß ich dafür nicht im Geringsten die Voraussetzungen habe

0

Mein absoluter Traumberuf: Astronautin!

Schon immer hat mich das Universum mit all seinen Möglichkeiten fasziniert: Wurmlöcher, Galaxien, Gravitationswellen, schwarze Löcher... Ich wollte schon immer zu den wenigen Menschen gehören, die einmal die Erdatmosphäre verlassen! Doch leider sind die Chancen da ziemlich gering. Bei der NASA könnte ich gar nicht arbeiten, da ich keine amerikanische Staatsbürgerschaft besitze. Und meine Chancen bei der ESA sind ca. 0,02% - mit super Schulabschluss + Physikstudium!

Ganz beiseite legen werde ich meinen Traum nicht, aber einen Plan B sollte ich auf jeden Fall haben, wenn das mit dem Astronautin werden nicht klappt. Möchte irgendwas mit Physik machen. (Astrophysik interessiert mich am meisten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
24.04.2016, 19:30

und wie wäre es mit Pilotin ?  ;-) 

das war schon immer mein Kindheitstraum ! vor allem Hubschrauberpilot

0
Kommentar von authumbla
24.04.2016, 19:31

Kennst Du den Film "Gravity"?

2

Ich wollte immer Tierpflegerin werden.

Leider hat es nicht geklappt. Ich habe zwar in jedem Tierheim, Tierschutzverein, Tierarztpraxen und Wildtierstationen hier in der Umgebung Praktika gemacht aber eine Ausbildung habe ich nie gefunden.

In den Tierheimen wollten sie Abitur und das mache ich nicht mehr.

Inzwischen habe ich keinen Traumberuf mehr. Mir ist es ziemlich egal, was ich für einen Beruf ausüben werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebenskünstler, die es schaffen ein gutes Leben zu führen, ohne sich in einem Job kaputt machen zu lassen .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen job, bei dem ich reisen kann. ist mir egal, was ich dabei machen muss, hauptsache die welt entdecken, neue dinge und menschen kennenlernen und nie für immer irgendwo bleiben. das wär mein traum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermessungsingenieur:

Geregelte Arbeitszeiten.

Geregeltes, gutes Einkommen.

Überschaubares Arbeitsgebiet. Kein Stress.

Draußen an der frischen Luft.

Krisensicher.

Keine nöligen Kunden/Auftraggeber/Mitarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
24.04.2016, 19:28

mein Traumberuf wäre Hubschrauberpilot !

was würde ich dafür geben ! alles !

0

Tierärztin. Ich hab als Kind immer davon geträumt.

Hab auch Praktikum beim Tierarzt gemacht.  

Ich würde irgendwann daran kaputt gehen Tiere sterben zu sehen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
24.04.2016, 19:31

Du könntest doch das Abi nachholen und dann Veterinärmedizin studieren ! :)

0

Früher Tierarzt jz weiß ich es selber nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3x meiner Traumberufe:

Mathematiklehrer...

Nie mehr rechnen müssen - einfach meine Schüler ranlassen!

Lokomotivführer...

Immer umsonst von A nach B kommen.

Bettentester...

Arbeiten wie im Schlaf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
25.04.2016, 16:21

" Bettentester " - das war jetzt aber n Scherz, oder ? ^^

1

Youtuber :D

Es wäre halt einfach episch für Videos bezahlt zu werden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nie einen Ausbildungsplatz zum Millionär gefunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärzte
Astronauten
Tierpfleger
Prediger
Generäle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?