Welche Berufe erfordern Kreativität?

12 Antworten

Vielleicht an einer Fernseh- oder Filmhochschule studieren: Drehbuch, Regie, Produktion, Bildgestaltung oder Montage Bild + Ton. Die Talente hättest Du ja vielleicht.

http://www.dffb.de/studium/

Schreib z.B. mal ein Drehbuch für "Skizze eines Sommers" von Kubiczek incl. Besetzungsvorschlag. Die Musik ist ja irgendwie auch schon vorgegeben. Dürfte wohl nicht allzu schwierig sein wenn Du dir das in Potsdam mal genau alles ansiehst. Vorher aber unbedingt mindestens Grundkenntnisse für Drehbuchschreiben erwerben.

Such dir einen Beruf, mit dem man SICHER einen guten Job findet und SICHER seinen Lebensunterhalt verdienen wird.

Es gibt genug Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, in denen du deine Kreativität ausleben kannst.

Können Sie neue numerische Algorithmen durch Kreativität hervorzaubern? Oder einen Verbrennungsmotor mit 5% mehr Wirkungsgrad als derzeitiger Stand der Technik?

Ingenieurberufe erfordern viel Kreativität

Was möchtest Du wissen?