Welche berufe benötigen mindestens Hauptschulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag lieber andersrum, welche Berufe ohne Hauptschulabschluss auskommen.

Die Antwort wird erklecklich kürzer ausfallen.

Fahrgeschäfte-Hilfsarbeiter, Baustellen-Hilfsarbeiter, Reinigungskraft.

Ich habe mal von einem Müllabfuhrunternehmer unter vier Augen gehört, dass er Bewerber ohne Schulabschluss nicht einstellt, da seine Mitarbeiter zuverlässig und diszipliniert sein müssen; und bei Leuten, die nicht mal den Schulabschluss schaffen, sei was in dieser Richtung im Argen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die allermeisten Berufe benötigen mindestens einen Hauptschulabschluss, sehr viele (auch Maler) verlange jetzt sogar Mittlere Reife.

Ganz ohne Schulabschluss wird es schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast alle. Ganz ohne Schulabschluss, ist es heutzutage fast unmöglich einen vernünftigen job zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?