Welche Berufe am Flughafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Fahrzeuge gehören zur Abfertigung. Die wird entweder vom Flughafenbetreiber durchgeführt aber auch (gesetzlich vorgeschrieben) von Drittanbietern wie Wisag oder ahs. Kannst ja da auf der Homepage oder Google mal genauer schauen. Ansonsten gibt's halt noch Push-Back Fahrer, Einweiser, Sicherheitsmitarbeiter und sowas. Zu viel um aufzuzählen Google einfach mal bisschen

Die nennt man Bodenpersonal. Das können auch ungerlernte Hilfskräfte sein. 

Da gibt es sehr viele verschiedene Berufe. Die hier alle Aufzählen?