Welche Beruf arbeitet man im Krankenhaus?

7 Antworten

Krankenschwestern und Krankenpfleger haben heute häufig Abitur. Die Ausbildung ist auch theoretisch sehr anspruchsvoll, man muß viel lernen. Man muß gut mit Computern umgehen können, da alle Tätigkeiten bei einzelnen Patienten dokumentiert werden müssen. Zudem gibt es meist eine Altersangabe. Man muß, auch wegen Schichtdienst, in der Regel 18 Jahre sein. Geh mal auf die Homepage eines Kranklenhauses bei Dir in der Nähe, guck Dir mal die Stellenausschreibungen dort an. Dann weißt Du, was Sache ist.

doppelpost

0

doppelpost

0

Stimmt nicht ganz... Eine Ausbildung als Krankenpfleger kann man in den meisten Fällen sogar mit einem mittleren Bildungsabschluss anfangen. Auch das mit den 18 Jahren stimmt nicht. Das kann man schon mit 16

0

Ein Krankenhaus ist eine kleine Welt für sich. Neben den typischen Berufen wie Arzt, Anaesthesist, Krankenschwester,OP-Schwester etc. gibt es ebenfalls auch Pförtner, Hausmeister, Elektriker, Raumpfleger, Werkstattarbeiter, Bibliothekar, Blumenverkäufer, Kioskbesitzer...

...und wer weiß - vielleicht sogar auch Dönerverkäufer :)

Op-Pfleger/in da kannst du hauptsächlich rasierend tätig sein.

Zum Zukunftstag ins Krankenhaus?

Hallo erstmal! Ich habe bald mein Zukunftstag/Girls-Day. Bei uns an der Schule ist es egal ob man einen Mann-Typischen Beruf hat oder nicht. Ich würde gerne ins Krankenhaus, nur meine Frage ist da jetzt, ob das so einfach geht. Mir ist klar das man am Zukunftstag nicht so sonderlich in einen Beruf gucken kann, aber es reizt mich trotzdem eigentlich. Also geht das überhaupt? Machen das Krankenhäuser? Und wenn ja, weiß jemand vielleicht was einen da ungefähr erwartet? Schließlich ist mir klar, dass ich keinen operieren kann, aber mich interessiert der Beruf als Arzt.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann man auf Transport/Containerschiffen arbeiten?

Wie oben steht würde es mich interessieren wie der Beruf heißt und welche Voraussetzungen man braucht und wie lange die Ausbildung dauern würde

...zur Frage

Immobilienkauffrau oder Krankenpflegerin?

Hi :) Momentan mache ich mir echt einen Kopf was ich werden soll. Denn den Beruf Krankenpflegerin bzw. Krankenschwester im Krankenhaus finde ich spannend, aber den Beruf Immobilienmarklerin bzw. immobilienkauffrau finde ich auch spannend, wenn man mit Kunden Häuser/Wohnungen anguckt etc. Jedoch weiß ich nicht welcher Beruf besser zu mir passt. Könnt ihr mir die vor und Nachteile nennen? und eine Immobliliebkauffrau ist doch auch eine Immoblienmarklerin oder?

...zur Frage

Ausbildung an einer Berufsfachschule für sozialpflege.. welchen beruf nach der ausbildung?

Hallo, ich habe mich an verschieden Schulen für Kinderpflege und auch Sozialpflege beworben. Ich wurde bei für die ausbildung zur sozialpflege habe ich eine zusage bekommen, für die Kinderpflege leider eine Absage wegen meinen Noten...

Ich wollte eig. gerne einen Beruf erlernen in dem ich mit Kindern arbeite z.B. Kinderkrankenschwester bzw. Krankenschwester auf der Säuglingsstation....

Kann ich trotzdem nach der ausbildung zur Sozialpfegerin als Krankenschwester für Säuglinge arbeiten??
Muss ich bevor ich bei den Säuglingen arbeiten kann, erst als normale Krankenschwester arbeiten?? Und hat vielleicht noch jemand vorschläge in welchen Beruf ich nach der Ausbildung machen könnte (-:

Danke!!!

...zur Frage

Kann man Ausbildung als Autolackierer in Bundeswehr machen ?

Ich werde mit Haupt ins Bundeswehr gehen und mich bewerben. Um Berufssoldat  zu werde muss ich ein Beruf haben und da kann ich Ausbildung machen aber .... die Frage steht oben. Freut mich wenn jemand Erfahrung davon hat , Danke.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?