Welche Bereifung kommt für mein Lupo in Frage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Willst du Komplettreifen kaufen, oder nur Reifen und diese auf die vorhandenen aufziehen lassen? Und wenn Komplett, Stahl oder Alu?

Jedenfalls, in der Zulassungsbescheinigung steht nur noch eine zulässige Größe drin, alle weiteren sollten in deiner ABE stehen oder du fragst VW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

195? Das kann nicht sein o.O Du musst die größe kaufen was in deiner zulassung steht, ansonsten musst du alles eintragen lassen und das kostet! Informiere dich am besten bei VW selbst!

Kommentar von strelitzia1990
02.11.2012, 14:16

Bei meiner Zulassung steht noch: Andere als die angegebene Bereifung können im Rahmen der gültigen Typ- und Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuaustellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 isst hierfür nicht notwendig.

Wo finde ich ich denn die Teil- und Einzelgenehmigung?? Ist das das was auf dem Deckel steht?

0

warst du schon bei fach handler hast dich beraten lassen

175/65 R12 80 s ist zugelassen. Dann solltest du auch solche Reifen kaufen.

Kommentar von strelitzia1990
02.11.2012, 14:16

Bei meiner Zulassung steht noch: Andere als die angegebene Bereifung können im Rahmen der gültigen Typ- und Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuaustellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 isst hierfür nicht notwendig.

Wo finde ich ich denn die Teil- und Einzelgenehmigung?? Ist das das was auf dem Deckel steht?

0

Was möchtest Du wissen?