Welche Benzin ist besser Super 95 oder Super E10?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue besser ins Handbuch Deines Wagens, ob er überhaupt vom Hersteller für E10 zugelassen wurde.

Im Zweifelsfall lieber ROZ Super 95 oder ROZ 98 tanken, wenn der Hersteller diese Kraftstoffe für Deinen Motor empfiehlt.

Die Ökobilanz von Alkoholzugaben ( Methanol ) im E10 ist nicht gerade gut, was die Herstellung von Alkoholen als Kraftstoffzusatz betrifft.

Bei der Kiste wirst Du wohl keinen Unterschied feststellen und, soweit ich weiß, kann der problemlos E10 fahren.

Viele Motoren vertragen E10 und es ist auch billiger. E95 ist das klassische Superbenzin das es schon viel länger gibt.

E95 ist was? E5 oder E10 gibt meines Wissens den prozentualen Alkoholanteil an.

0

Was möchtest Du wissen?