Welche Belohnung bei super Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mach Dir mit den beiden einen schönen Tag - Du weißt, was die beiden gut finden - Spaßbad, Freizeitpark etc. Schenke ihnen einen ganzen Tag, gehe nur auf sie ein - evtl. sogar einzeln. Es sollte meiner Meinung nach nicht mit Materiellem belohnt werden, das ist das falsche Signal.

philellada 13.07.2011, 13:36

Oh, danke für das Sternchen, das ging aber schnell - ich hoffe, es war nicht aus Versehen ;-)

0
tuerkisgirl 13.07.2011, 13:41
@philellada

Nein, dein Vorschlag, die Kids einzeln mal zu verwöhnen, fand ich toll!

0
philellada 13.07.2011, 14:28
@tuerkisgirl

Ja, ich habe auch Geschwister und fand es super, wenn Mama oder Papa mal nur für mich Zeit hatten.

0

ich hab immer was gekriegt, was ich mir schon lange gewünscht hatte (als kleineres mädchen zum Beispiel ne barbie), gibts vielleicht ein videospiel, das sie sich wünschen?

Ansonsten würde ich für die Ferien einen Ausflug in einen Vergnügungspark vorschlagen, das ist was für die Familie und ihr könnte gemeinsame Zeit mit etwas verbringen, das deine Kinder sicher gerne machen. Da ist das geld dann vielleicht auch besser aufgehoben, Spielzeuge sind ja doch recht teuer und werden dann wieder in die ecke gestellt.

Ich finde diese Belohungen für ein Zeugnis nicht angemessen. Bei mir gabs damals 5 DM von Oma und Opa,aber von meinen Eltern gab es nichts. Die Kinder verlagen sonst später immer und immer mehr. Wenn dann unternimmt doch eine Kleinigkeit zusammen, geht Eis essen,spielt Minigolf oder ähnliches.. Erkläre lieber warum es so wichtg ist ein gutes Zeugnis zuhaben. Denn die Noten sind für sie selber und nicht für dich,dewegen finde ich die Belohung von Zeugnissen eher fraghaft..

hallo du ich würde dir raten 40 euro wären okay abr eine andere belohnung wäre auch niht schlecht zum beispiel mit ihnen in die bavaria filmstadt oder in einen tollen freizeitspark aber auch nur ein shöner ausflug in eine stadt und eine einkaufstour wäre was shönes....

also ich bekomme von meinem opa immer für ne ein 1€, für ne zwei 50 ct und für ne drei 25 ct, bei ner vier muss ich ihm 25 ct zahlen, bei ner fünf kriegt er 50 ct und bei ner sechs 1€, das ganze dann multipliziert mit der klasse.

(bsp. ich bin in der 9. klasse. hätte ich z.b. eine zwei, zwei dreien und eine vier auf dem zeugnis sind das 50ct+2x25ct-25ct = 75 ct .. multipliziert mit der klasse: 75 ct x9 = 6,75€)

ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

bei war es so, das je 1 auf dem zeugnis mein monatliches taschengeld um 1EUR erhöht wurde, je 2 um 50Cent , die 3 wahr neutral und je 4 um 1EUR gekürzt

tuerkisgirl 13.07.2011, 13:33

Oh... das mache ich lieber nicht... grins... das wird teuer

0

wenn du es dir leisten kannst dann sei nicht so kleinlich ! sagt ja schon die fdp ständig: leistung muss sich wieder lohnen !

tuerkisgirl 13.07.2011, 14:08

Kanns mir aber nicht leisten!

0

ich glaub schüler können hier am besten helfen

vielleicht in den alter 20 euro oder so und irgendwas großes unternehmen worauf die lust haben (heidepark oder so)

wow, nicht schlecht. frag sie doch was sie sich wünschen und stzt ein "geldlimit" oder drück ihnen direkt geld in die hand...ist ja wie eine beförderung für gute arbeit ;)

wie wärs mit einem geilen tag am rummel oder 40-50 euro

Frage sie doch mal was sie gerne machen möchten. Vielleicht ein Ausflug in einen Vergnügungspark. Auf keinen fall solltest du Geld schenken.

ailuj 13.07.2011, 13:30

wieso nicht?

0

Was möchtest Du wissen?