Welche Beleuchtung bei 160*80*80?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Wichtig ist sich keinen Schrott im Laden andrehen zu lassen. Nicht überall wo UV drauf steht ist auch UV drin.

Wichtig sind Lampen mit externem Vorschaltgerät wie z.B. Solar Raptor HID oder Bright sun Desert. Das Vorschaltgerät dazu kann original, von Philips, Osram oder Tridonic sein. Amazon udn Ebay haben da oft gute Angebote. Auch Komplettsets.

Zum Schattenaufhellen eigenen sich T5 Röhren mit Tageslichtspektrum, z.B. Narva Bio Vital 958 HO

Klick dich generell hier mal etwas durch: http://www.bartagamen.keppers.de/Ausleuchtung.html#Wie_imitiere_ich_das_Licht_der

2x 70 Watt oder  1x 70 2x 35 Watt oder 1x 70 Watt 1x50 Watt Solar Raptor HID oder Bright sun Desert wären sicher angebracht + 2x 54 Watt T5

Du bist gerade mal so ein klein wenig über dem absolutem MInimum für EINE Bartagame, Hieße das Terrarium wäre für mehrere Bartagamen zu klein.

Generell handelt es sich auch um strikte Einzelgänger. Jede Vergessellschaftung ist immer nur ein Experiment, braucht ein wirklich großes Terrarium und immer Platz alle Tiere zu jeder Zeit einzeln halten zu können. Also ich würde EINEM Tier ein schönes zu Hause geben und vielleicht dann mal das Terrarium irgendwann noch erweitern ;)

Viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauldergaul12
09.08.2016, 18:03

Danke! Ich hatte auch eigentlich vor mir nur einen mini-drachen zu holen... Wollte mich nur erkundigen

0

Man sollte nicht mehrere Bartagamen halten da es zu beisereien und Unterdrückung kommt! Willst du das?! Ich habs auch nie geglaubt!
Ja wenn du mehrere Tiere eines Geschlechtes hältst die vermehren sich nicht dafür beißen sie sich um so mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauldergaul12
09.08.2016, 13:31

ok danke aber hast du noch eine Antwort wegen der Beleuchtung?

0
Kommentar von MissLeMiChel
09.08.2016, 14:12

also meine haben auch wenn es nicht nach Literatur ist und das in Foren verurteilt wird : Wärmelampe 75 w von Osram, Tageslichtlampe auch von Osram und ganz wichtig ne uv Lampe für große Wüsten Terrarien... wenn du nachliest findest du immer bright Sun mit Vorschaltgerät... meine fühlen sich auch ohne wohl sind aber viel draußen..

0

Was möchtest Du wissen?