Welche bekannten Spiel und Bewegungslieder für Kinder von 0-4 Jahre kennt ihr?

8 Antworten

wuschelmaxi.de oder kinder-aktuell.de/kleinkind/bewegungsspiele-im-kindergarten-1302/

u.A. die Spiel- und Bewegungslieder von Robert Metcalf (www.robert-metcalf.de) z.B. "die Räder vom Bus" oder die CD "Gehopst wie gesungen"

der plumssack geht rum ringel ringel reihe und das wo mann musik anmacht stuhl wenimmt und dann müssen alle sich schnell wieder setzen und wer keiner stuhl hat fliegt raus bis nur 1 gewinner überbleibt

Weiß jemand Interpreten/Titel von Kinderliedern in den 90ern, damals auf Kassette?

Ich hatte drei Kassetten, die weiß waren und orange Aufkleber hatten. Es waren keine traditionellen KInderlieder, sondern Texte wie "Luigi Makkaroni .. isst Spaghetti jeden Tag" oder Ravioli. In einem Lied ging es um Krakau und Geiger. "Die Brückenbogen brachen, sanken in die Rheine" oder so; ich habe leider nur noch wenig Erinnerung, da ich erst 4 war und würde die Lieder gerne wiederfinden.

...zur Frage

Einfache Xylophon Lieder

Ich brauche ein einfaches Lied was sich auf einem Xylophon spielen kann.

Ich muss es nähmlich in der Schule spielen und werde benotet.

Es dürfen KEINE Kinderlieder wie ''Alle meine Entchen'' oder

Festlieder wie '' Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum'' sein.

Danke im vorraus

...zur Frage

Ist mein Kind möglicherweise musikalisch begabt?

Ok, die Frage ist vieleicht etwas komisch gestellt, aber wenn ich Musik anmache bleibt mein Kind (ca. 1 Jahr) bei manchen Liedern stehen, und wippt im Takt passend zur Musik.
Ich meine, ich habe sowas noch nicht gesehen, ist das normal?

...zur Frage

Stimmbildung im Kindergarten?

Ich muss ein Angebot in einem Kindergarten durchführen. Von meiner Anleitung kam die Idee ich könne mit den Kindern ja mal Stimmbildung machen. Hat da jemand mit Erfahrung? Wie lässt sich das mit Kindern im Kindergarten alter umsetzen?

...zur Frage

wie bringe ich kindern am besten ein lied bei?

im rahmen meines praktikums möchte ich ein musikprojekt mit kindern machen. das wären 5 -9 kinder im alter von 8 jahren. ich möchte ihnen ganz einfache kinderlieder beibringen und eventuell noch ein paar intstrumente wie triangel oder rasseln mit einbauen.

wie mach ich das ganze denn am besten? ich würde ihnen erst das lied vorspielen und dann zusammen den text lesen. aber das muss man ja einige male machen. wie krieg ich das hin ohne dass sie die lust verlieren??

...zur Frage

Wie sehr hängt die Musikalität von den Genen, der Prägung und/oder von Erziehung und Schule ab?

"Wie musikalisch wird mein Kind?" - "Kann ich es ihm einfacher machen?" Was ist eurer Meinung nach am Wichtigsten!? Die Gene der Eltern oder die frühkindliche Prägung wenn das Gehirn noch reift? Oder sind es doch mehr Erziehung und früher Kontakt mit Musik in Familie und Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?