Welche bekannten Ratingagenturen gibt es in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt derzeit 4 deutsche Ratingagenturen:

Euler Hermes Rating, Hamburg

Feri EuroRating Services, Bad Homburg

Creditreform Rating, Neuss

PSR Rating, Tübingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt derzeit in ganz Europa keine Rating-Agentur. Hat auch damit zu tun, dass die Marktmacht der drei amerikanischen Ratingagenturen recht stark ist. Derzeit schwebt ja Herrn Brüderle da mehr Wettbewerb vor, aber laut Wirtschaftjournalist Flicke in dieser Quelle hier http://www.zehn.de/warum-gibt-es-keine-europaeische-ratingagentur-6611607-7 müsste die massiv gestützt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

direkt in Deutschland gibt es soweit ich weiß keine Ratingagenturen. Vermutlich haben Fitch, Standard&Poors sowie Moody Niederlassungen. Da einfach mal googeln.

Es soll aber bald eine europöische Ratinagentur geben, Infos findest du hier: http://ratingagentur-fan.skyrock.com/3081027925-Ratingagentur-Start-der-EU-Agentur-verschiebt-sich.html.

Vielleicht ist das ja für dich interessant. Ich vermute mal die suchst ein Praktikum oder sowas?!

Einfach auf dme laufenden bleiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Originär deutsche Agenturen gibt es nicht. Zumindest die, auf die gehört wird, stammen sämtlichst aus dem angelsächsichen Raum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig, es gibt die populärsten rating Agenturen, die sind aber international! z.B.Moody's & FitchStandard & Poors

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?