Welche beitrag leistet der eithk unterricht zum moral lernen?

1 Antwort

Bei uns damals - garkeinen, nur durfte man die Schüler nicht einfach vom Unterricht entbinden, weil das verboten ist und außerdem dann jeder in den "Ethik" Kurs wechseln wollen würde.

Bei engagierten Lehrern, kann der Ethik Unterricht gut sein (gabs auch auf unserer schule) bei anderen, meistens eine Art Freistunde


Edit: Moral kommt abgesehen davon aus meiner Sicht aus jedem selbst, jeder muss selber wissen was Ethisch und moralisch in Ordnung geht und was nicht, leider spielt Ethik und moral heutzutage kaum bis keine Rolle mehr, weshalb der Unterricht auch nicht wirklich "wichtig" ist allerdings von Arbeitgebern genau wie Religion als Verhaltensnote gewertet wird.

Bedeutung Moral und ethik?

Was bedeutet Moral und ethik

...zur Frage

werte, normen, moral usw.?

Was ist die Begrifflichkeit von Ethik, Moral, Normen, Werte?

...zur Frage

Unterschied zwischen Ethik & Moral?

...zur Frage

Logische Null, Logische Eins?

Ich dachte immer, dass eine logische eins für einen Computer durch eine angelegte Spannung kenntlich gemacht wird. Und keine Spannung bedeutet dann halt dür den Computer eine null. Das dachte ich eigentlich, dann habe ich mir aber die Frage gestellt, wie es sein kann, dass man an eine NOR Schaltung an beiden Eingängen keinen Strom anlegt und dann aber eine 1 , also Strom ausgegeben wird. Das ist ja so eigentlich gar nicht möglich. Deswegen hab ich recherchiert und da habe ich etwas über negative Spannung gelesen. Jetzt frage ich mich was das ist. Spannung ist ja eigentlich ein Ladungsunterschied zwischen zwei Punkten. Und ein Ladungsunterschied kann ja eigentlich nur positiv sein. Ganz einfach ausgedrückt, der UNTERSCHIED zwischen 12 und 7 ist immer 5. Einmal rechnet man halt -5 und einmal +5 aber der Unterschied bleibt ja 5. Deswegen frag ich mich gerade was negative Spannung bedeutet und wie das sein kann, dass man bei einer NOR Schlatung Steom hinten rausbekommt, wenn man an den Eingängen zweimal keinen Strom anlegt. Das wäre ja eine unendliche Energiequelle. Weiß grad nicht mehr wie man das nennt xD. Ich glaub ich hab da nen gewaltigen Denkfehler und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke und Gruß

...zur Frage

Welchen beitrag leistet der Ethik-Unterricht zum moral lernen?

Moral

...zur Frage

Inwiefern bedürfte Ethik/Moral eines Gottes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?