Welche Beilage zu Seeteufel in Kartoffelkruste mit Safran-Kokos-Sauce?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kirschtomaten und zuckerschoten

großartige idee - so wird's gemacht... dankeschön!

0

Ich würde dazu einen Blattspinat mit Knoblauch und Sahnesosse servieren.

zu fisch passt immer gemüse: kartoffeln zb kannst sie ja auch abändern z.b. westernkartoffeln oder rosmarinkartoffeln etc

Sind Kartoffeln Gemüse?

Hallo, eigentlich sind Kartoffeln  ein Gemüse, oder? Aber viele Leute bezeichnen sie nicht wirklich als solches. Also zum Beispiel isst man ja oft Kartoffeln, Spinat und Ei. Und der Spinat ist dabei das Gemüse, die Kartoffeln die Beilage. Irgendwie werden Kartoffeln auch nie als Gemüse angesehen. Man setzt sie mehr mit Nudeln gleich. Ich hab das Gefühl, aber sie sind ein Gemüse, dachte ich zumindest. Woran liegt es, dass viele Leute Kartoffeln nicht als Gemüse sehen?

...zur Frage

Was gehört zu einem vollwertigen Essen?

Die Frage habe ich mir heute gestellt, als ich die Mengen an übriger Sauce sah....wenn ich zu dem ganzen Gemüse noch ein Pfund Reis gemacht (und untergehoben) hätte, wäre nicht soviel leckere Sauce übrig geblieben.

Das hat mich dann schnurstracks an ein Gespräch mit meinem Dad erinnert, der meinte: Fleisch mit Gemüse wäre kein vollständiges Essen, für ihn gehört da als Beilage irgendwas mit Kohlenhydrate dazu (Reis, Spätzle, Nudeln, Knödel....Brot).

Liebe Community wie steht ihr zu diesem Thema?`

(ich für meinen teil werd jetzt Reis kochen gehen :D)

...zur Frage

Was passt zu Kürbisgnocchi?

Hallo,

ich möchte morgen Kürbisgnocchis machen und wollte fragen, was dazu geschmacklich als Beilage am besten passt. Fleisch oder Gemüse ist egal. Sollte ein bisschen zum Monat Oktober passen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Beilage für Kartoffelkroketten? Vegetarisch

Ich bekomme morgen besuch und würde gerne Kartoffelkroketten machen:) aber welche beilage? Am liebste vegetarisch da eine meiner gäste vegetarier ist

...zur Frage

Sauce AUS Gemüse?

Hallo, mache gerade viel Sport und will lecker und kalorienarm essen. Ich habe daran gedacht mal eine Sauce AUS und nicht MIT Gemüse zu machen. Leider finde ich keine Rezepte. Gibt es sowas?

Ich dachte an Putenbrust mit Kartoffel und Blumenkohl oder so.

Bei der Sauce dachte ich daran evtl. Karotten, Kohlrabi und evtl. noch anderes Gemüse sehr weich zu kochen, zu pürieren und dann zu würzen. Diesen gewürzten Gemüsebrei würde ich dann gerne als Sauce zu der Putenbrust und den Kochkartoffeln benutzen.

Hat jemand Erfahrung oder Ideen? Danke!

...zur Frage

Was schmeckt am besten zu Ratatouille?

Ich würde morgen gerne Ratatouille machen. Jedoch ist mir nur das Ratatouille zu wenig, und ich hätte gerne eine Beilage dabei. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Kartoffeln, Reis oder Nudeln? Was schmeckt besser dazu? Was ist am häufigsten dafür? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?