Welche bei Breite Krallenbesen zählt, die des Holzes, oder die der Borsten? Wer kann helfen.

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

bin ich getäuscht worden? 0%
ist das so üblich? 0%
ist das korrekt? 0%

2 Antworten

rein juristisch gesehen könntest du den Kauf anfechten. wenn eine breite von 35 cm zugesichert wurde, das teil aber nur 30 breit ist, oder 33, dann ist das ein Mangel, der den Rücklritt vom Kauf gerechtfertigt...

die frage die sich mir hier stellt, ist ob das wirklich so relevant ist, denn immerhin, so behaupte ich jetzt mal hier dreisterweise, sollten die fehltenden 3 bis 5 zentimeter die nutzung nicht so weit beeinträchtigen, dass es unzumutbar wäre...

lg, Anna

PS; von deinen 3 antrortfragen passt mir keine einzige!

ich würde sagen: es ist eine abweichung von der beschreibung, die in bestimmten kontexten keine wirkliche relevanz besitzt.

du hast jetzt 2 optionen:

  • wenn du lieb bist, weist du den verkäufer freundlich darauf hin, dass er sich vermessen hat, damit er das korregieren kann, und keinen ärger kriegt, wenn er an einen korintenkacker gerät.
  • du bist selbst ein solcher, fechtest den kauf an, schickst den besen zurück, lässt dir dein geld zurück erstatten, und gehst mit dem zollstock in der hand nach obi...

lg, Anna

Hallo Anna, ich danke Dir , wenn auch verspätet, für Deine Antwort. Scheinbar denkst Du ähnlich, wie ich. Das man hier Antworten vorgeben muss, ist nicht so mein Ding und mein 1. Versuch in diese Richtung. Übrigens, habe ich die Besen behalten, ohne wenn und aber. Als diese damals kamen, war ich halt ein wenig enttäuscht und wollte gern andere Meinungen darüber erfahren. lg lifetimes

0

Meinst du diesen?

unten 35 cm breit
mit Teleskopstiel
grün-gelb
für Garten, Hof usw.

genau diesen, jeder von uns hat bei seinen Arbeitsgeräten eine bestimmte Vorstellung, da man bereits über gewisse Erfahrungen verfügt. Leider blöd gelaufen, währe mir in einen Laden nicht passiert - aber übers Internet geht auch weniger gutes einfacher.

0

Was möchtest Du wissen?