Welche Behörde steht eigentlich über dem Jugendamt?

4 Antworten

Das Jugendamt gehört zur Stadt/Gemeindeverwaltung. Du könntest dich also direkt an das Büro des Bürgermeisters wenden.

der amtsleiter. zu dem kannst du gehen. warum meinst du sollte das jugendamt eine falsche einschätzung der sachlage haben?

Der Stadtdirektor, Bürgermeister, Kreisdirektor, je nach dem, in welcher Kommune du wohnst.

Wie schreibt man eine behördliche Stellungnahme (zur Beschwerde) für die übergeordnete Behörde?

Liebe Community,

der Fall liegt wie folgt: ein Bürger beschwert sich über das Vorgehen einer Behörde bei der nächsthöheren/übergeordneten Behörde. Diese möchte eine Stellungnahme. Wie geht man da vor? Aus der Akte geht hervor, dass alles was die Behörde für den Bürger tun konnte, auch getan wurde.

Danke für Eure Tipps und einen schönen Sonntag! Ariel

...zur Frage

Bußgeldverfahren nach 3 Monaten erhalten?

Hallo Leute,

Folgende situation: Ich wurde am 27.01.18 Mit dem Auto meiner Freundin geblitzt. Sie bekam nach drei Wochen einen Brief, indem sie mich als "Täter" angab. Nun habe ich am 8.05.18 einen Brief der Behörde bekommen. Darin ist nur ein Anhörungsbogen enthalten und keine bevorstehende Strafe. Dazu ist zu sagen, dass ich leider in einer 30er Zone 23 kmh Zu schnell war. Zu meiner Verteidigung, Ich war an dem Tag etwas unkonzentriert. Egal, darum gehts nicht.

Nun ist meine frage, kann ich gegen das Anschreiben einen Widerspruch einlegen oder ist dies nicht möglich, Da noch kein Bescheid ankam? Oder soll ich nur meine Angaben ausfüllen und zurücksenden?

Danke für eure Hilfe!

Bitte keine Vorwürfe..

...zur Frage

Soll man sich zuerst bei Saturn beschweren?

Eine telefonkarte habe ich gerade bei Saturn gekauft. Es ist eine Nummer mit Vertrag. Jedes Monat wird 9.9 Euro direkt von meinem Konto abgezogen.

Plötzlich wurde es im September 35 Euro von meinem Konto weggezogen.

Soll ich mich jetzt bei Saturn beschweren oder bei Bank oder Widerspruch einlegen?

...zur Frage

Audi Widerspruch einlegen?

Hallo Community,

heute habe ich etwas interesanntes gelesen.. ich habe mir vor einem gutem Jahr einen Audi BJ 2013 Diesel gekauft bei Audi für knapp 16000 Euro... Das Fahrzeug wird finanziert... kann ich jetzt einen Widerspruch einlegen gegen den Kaufvertrag... ich habe gelesen das died funktioniert, ein Anwalt muss den Vertrag prüfen und Fehler suchen und sollten welche gefunden werden, kann man gegen VW/Audi klagen und man bekommt die Anzahlung + die Raten zurück... Es wird zwar etwas abgezogen wegen abnutzung... mir geht es um den Dieselskandal... Mitte 2017 war das alles nicht so klar wie heute... Es hieß immer von Nachrüstung aber nun kostet die mich selber 3500 Euro...

Hoffe mir kann dazu jemand etwas sagen ob das überhaupt stimmt usw.

Mfg Moritz

...zur Frage

Widerspruch (Verwaltungsrecht) bei der Polizei abgeben?

Hallo, ich habe von einer Behörde einen Bescheid bekommen gegen den ich Widerspruch einlegen werde. Die Widerspruchsfrist endet bereits am Montag (heute ist Samstag). Deshalb ist es zu spät, den Widerspruch per Einschreiben an die Behörde zu schicken. Am Montag allerdings kann ich den Widerspruch nicht persönlich bei der Behörde abgeben weil ich morgen Abend (Sonntag) nach Wien fahre und am Montag abwesend sein werde. Nun habe ich irgendwann gehört dass ein Widerspruch als abgegeben gilt, wenn man den bei einer beliebigen Behörde, z.B. Standesamt, Polizei, Rathaus, etc, abgibt weil dieser dann an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Stimmt das? Könnte ich also mein Widerspruchsschreiben an die Behörde XXX morgen bei der Polizei gegen Eingangsbestätigung abgeben? Falls das möglich ist: Gilt der Widerspruch bei der Behörde XXX als zugestellt sobald ich das Schreiben der Polizei übergebe oder erst dann, wenn das Schreiben nach Weiterleitung bei der "richtigen" Widerspruchsstelle eingeht??? Vielen Dank schon mal ...

...zur Frage

Warum stellt Mann einen Heiratsantrag nicht bei einer Behörde?

Warum stellt Mann meinen Heiratsantrag bei einer Frau seiner Wahl (oder der Wahl der Eltern bei Muslime) und nicht direkt bei einem Standesamt? Normalerweise entscheiden doch Behörden über Anträge, wenn diese dann abgelehnt werden kann man Widerspruch einlegen, warum nicht bei Heiratsanträge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?