Welche Sprachen beherrscht ihr?

16 Antworten

Ich kann Englisch, Spanisch und Französisch (die ersten beiden fließend, Französisch ist etwas eingerostet). Italienisch kann ich fast immer verstehen, aber nur etwas sprechen.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Beherrschen:

Deutsch, Englisch

Aktiv lernen:

Spanisch

Ein paar Kenntnisse haben (in der Schule oder privat eine Zeit lang aktiv gelernt):

Lateinisch, Französisch, Japanisch

Da Deine Farge hier in Gf in den letzten 3 Wochen mindestens schon 10mal gestellt und beantwortet wurde, sollte man darauf nicht mehr antworten.

Eins aber steht fest: Wenn man eine Sprache BEHERRSCHT, dann bdeutet das, dass man sie nahezu perfekt sprícht und auch schreibt.

30 Touri-Vokabeln anwenden zu können, hat mit "Beherrschung" nichts zu tun.

  • Deutsch
  • Englisch (schlecht)
  • Französisch
  • Spanisch
  • Portugiesisch
  • Katalanisch / Italienisch (Grundlagen)
  • und Latinum

Deutsch und Englisch .

Ansonsten lern Ich immer vorm Urlaub 20-30 Sätze des Ziellandes auswendig aber beherschen würde Ich dazu nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?