Welche Behandlung bei einem Kreuzbiss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Behandlung ist ganz unterschiedlich je nach Stärke und Form des Kreuzbisses, Alter des Patienten, Mitarbeit, etc. Bei jungen Patienten im Wachstum kann man einen Kreuzbiss häufig recht einfach mit einer losen Spange korrigieren. Je älter und ausgewachsener der Patient, desto schwierig wird das.

Wie die Behandlung bei dir aussehen soll, kann dir nur dein Kieferorthopäde sagen. Das wird er aber auch, keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir wurden nur Elastics eingesetzt, sonst nichts. Aber manchmal wird sowas auch mit einer GNE behandelt. Das ist so eine Apparatur mit einer Schraube am Gaumen, die man regelmäßig drehen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?